Paypal Überweisung ins Ausland?

Hy,

ich bin nun doch dem Charme des iPhone erlegen und habe eine Freundin in Amerika gebeten mit eins zu besorgen.

Wisst ihr ob ich das Geld einfach per PayPal an sie überweisen kann auch wenn sie nicht PayPal Kunde ist? Irgendwie raff ich das auf der Seite von PayPal nicht.

Das Amerikanische iPhone lässt sich doch per Software frei und auf Deutsch schalten, gelle?
Hmm, hierfür gibbet es ja bestimmt schon nen eigenen thread, also schau ich mal, aber die PayPal Frage wäre mir sehr wichtig, hab nämlich sonst keine Ahnung wie ich ihr das Geld zukommen lassen soll ohne teure Gebühren zu bezahlen. Vielleicht von Kreditkarte zu Kreditkarte?

Naja, danke schonmal für eure Antworten…

Hallo,

soweit ich weiss, geht diese Überweisung per PayPal nur wenn beide eine PayPal Konto haben. Habe selbst eins und habe auch schon Überweisungen nach England getätigt.

Wenn ihr beide eine Kreditkarte habt ist das einfach. Ihr braucht beide ein Konto bei PayPal. Aber nicht das einfache, sonder das mit dem ihr Kreditkartenzahlungen empfangen könnt. Dann fallen aber immer Spesen an, in dem Fall bei deiner Freundin. Du kannst auch das einfache Konto bei PayPal eröffnen, dann musst du das Geld erst zu Paypal überweisen und dann weiter nach USA.

Müsste normalerweise auch so funktionieren, wenn du als Empfänger die eMail-Adresse deiner Freundin angibst. Registrieren bei PayPal muss sie sich dann allerdings trotzdem noch…

Hmmm,

danke für die vielen Antworten, also muss sie sich nur bei Paypal registrieren lassen, hoffe mal das sie das tut und das es auch ohne Gebühren geht.

Nochmals danke…

Lass die Finger von Paypal.
Besorg dir die iBANN Nummer von Ihrem konto- und ueberweise Ihr das geld per Auslandsueberweisung ganz normal.

Paypal haben viele bekannte sclechte Erfahrungen gemacht. als Deutscher hast du keine Rechtlichen Belange gegen die. Die machen was die wollen.

Mit IBAN nach Übersee geht aber nicht, oder? Ich kann nur innerhalb der EU überweisen, mit IBAN aber dann ohne Spesen.

Hab zwei Mal was as Singapur bestellt. Auch mit PayPal gezahl, ging alles wunderbar. Vor allem da das Paket 24 Stunde später da war! :smile:

Natürlich müssen dafür beide bei PayPal angemeldet sein, aber schadet ja nicht. Vor allem da eine Überweisung ins Ausland oft mehr kostet als der Artikel den man dann kauft… Ist bei PayPal nicht so.

Vergiss dabei nicht die Gebüren, die sind echt nicht ohne.