PC über den Mac ins Internet schleifen

Hallo leutz,

ich habe hier einen süßen kleinen Mac mini, welcher via Airport mit meiner Airprt Express Station verbunden ist.
Nun wollte ich unseren PC über Ethernet Kabel mit dem mini vernetzen und dann ins Internet schicken.
Nur leider weiß ich nicht wie. Kann mir da jemand helfen?

Hallo,

wieso so kompliziert? Da muß ja dein mini immer an sein wenn du ins Internet mit dem PC willst. :confused:

Du brauchst für diesen Plan ein gekreutztes Netzwerkkabel in der entsprechenden länge. Dann ein paar Einstellungen in Windows und im Mac OS und das ganze sollte laufen.

Ich frag mich wieso du den PC nicht mit in dein WLAN Netz einbindest? Kostet zwar ein paar Euro wär aber in meinen Augen die bessere Lösung.

Grüße :wink:
tintenfleck

Weil der PC nur als Notinternetzugang dienen soll wenn meine Freundin und ich mal gleichzeitig ins Netz wollen. Ansonsten ist der eh aus. Und nur extra dafür nen WLan Stick kaufen ist mir zu teuer. :wink:

Das Kabel hab ich, bleibt die Frage wo ich an welchem Gerät was für Einstellungen machen muss.

Unter OS X Systemeinstellungen, Sharing und dann Internet kann man das einstellen und Konfigurieren.
Was man beim Windingens machen muss weis ich leider nich.

Mir wurde gesagt das das Internet Sharing in diesem Fall nichts damit zu tun hat, sondern ich den Mac als bridge konfigurieren muss. Wie immer auch das gehen soll.

Doch, das hat es. Man kann dort einstellen was und wie gemeinsam genutzt wird. In deinem Fall wäre das Airport und Ethernet.