.pdf auf mehrere Seiten gekachelt drucken mit Vorschau

Hy,

ich möchte einen Plan für ein Modellflugzeug ausdrucken. Aber das nicht in Originalgröße sondern nur auf 40%iger Größe. Die pdf Datei ist eigentlich ein Din A0 Blatt.

Die pdf Datei bekomme ich mit einer Verkleinerung auf 25% auf ein A4 Blatt, das ist mir aber zu klein - ich will ja die 40%ige Größe. Was muss ich denn beim drucken einstellen, damit es mir die pdf auf mehrere Seiten aufteilt, die ich nur noch zusammenkleben muss?

Lukas

OK, hat sich erledigt - mit dem Programm Tiler gehts wunderbar :smile:

Mann, bist Du schnell. :smile: Wollte ich jetzt gerade vorschlagen. :smile:

Was wird das denn für ein Flieger?

Ich hab’ mein Propellerhörnchen ausgeschlachtet (nach nem kleinen Crash flogs nicht mehr soo schön, war auch schlechtes Material) und um die Komponenten weiterverwenden zu können bau’ ich mir jetzt eine F 22 Raptor als Micro Parkjet. Im Internet kursiert ein Bauplan mit 800mm Spw., ich baue sie 1:40.

Lukas

^^ Nett. Ich will Fotos sehen! :wink:

Kein Problem =D