ich nutze Firefox als Internetbrowser und was mich wirklich nervt, ist folgendes:
Immer wenn ich mir eine pdf-Datei in der Vorschau ansehen möchte, wird, ob ich will oder nicht, die Datei im Download-Ordner gespeichert. Das passiert auch, wenn ich ich angegeben habe öffnern" und nicht “speichern”.
Wenn man das ein paar mal macht, ist der Ordner voll mit pdf’s und man muß alle, die man nicht mehr braucht manuell löschen. Gibts da nicht ne bessere Lösung?
Nur mal ins Blaue geschossen: das PDF-Plugin wäre eine Alternative? Ich weiß aber leider auch nicht, was das mit den Dateien anstellt, die betrachtet werden.
Hallo,
bei mir ist das Problem etwas verzwickter: Das PDF-Dokument in Firefox wird geöffnet. Auf der PDF-Seite erscheinen im Inhaltsverzeichnis die Kapitel, Seiten usw. als Links blau dargestellt. Die Links lassen sich jedoch nicht öffnen, denn der Seitenanbieter empfielt ausdrücklich, im Acrobat Reder unter Einstellungen die Option “Internet” + “Display PDF in browser” zu aktivieren. Die Anleitung der Einstellung bezieht sich auf den Acrobat-Reader unter Windows.
Nun habe ich zwar die Acrobat 9.0 Vollversion installiert, und als Standardprogramm Acrobat eingestellt, statt der Mac-eigenen Vorschau, aber leider ohne Erfolg. Wer hat da noch eine Idee?
Ich hab mir den Aktuellen Adobe Reader 9 von der Webseite gezogen, des hat mich dann gefragt ob ich ein Webplugin installieren will und alles lief wunderbar