.pdf erstellen?

Hallo,

könnt ihr ein Programm empfehlen mit dem es “unkompliziert” möglich ist aus vorhandenen Bildern, .doc, .word, etc. eine .pdf zu erstellen?
Speziell geht es um eine Bewerbungsmappe die zusammengestellt werden soll.

Könnt ihr da was brauchbares empfehlen?

Schönen Sonntag noch!

kurz und schmerzlos: vorschau

Also, in der Druckfunktion ist das integriert. Ablage - Drucken - als PDF sichern. Aber ich denke das weißt du. Ein spezielles Programm für die Erstellung einer Mappe kenne ich jetzt nicht. Ich würde alles in Word oder OpenOffice schreiben, Bilder rein ect. Dann Druckfunktion. Mit OpenOffice kannst du direkt PDFs erzeugen.

Gibt es keine Möglichkeit das ganze direkt in Vorschau als PDF zu speichern?
Hab 7 Dokumente offen die ich nun als PDF speichern will. In der Seitenleiste bekomme ich alle angezeigt. Speicher ich nun als PDF wird nur das erste gespeichert. Auch wenn ich alle blau hinterlege wird immer nur das erste gespeichert…

Das erste Dokument als PDF speichern, und dann in der Seitenleiste die anderen darauf ziehen (Hintergrund wird grau), dann werden die in das erste PDF als neue Seiten eingefügt.

P.S.: Ist so ab Snow Leopard, früher musste man die nur einfach irgendwo in die Seitenleiste ziehen, da pro Fenster immer nur ein Dokument offen war.

Alle Dokumente in der Seitenleiste markieren und dann auf “Ausgewählte Seiten drucken” gehen.

Hat wunderbar geklappt! Vielen Dank!