hab eine kleine Frage zur Fernbedienung meines Minis…leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiter helfen…
Wollte morgen meiner Famlie ein paar Fotos zeigen und habe mir dafür einen Beamer ausgeliehen. Die Fotos sind alle in einem PDF.
Nun wäre es ja geschickt, wenn ich die Fernbedienung dafür nutzen könnte…im Prinzip bräuchte ich sie nur um eine Seite vor bzw. zurück zu blättern. Habe den Acrobat Reader 8 installiert, dort hat die Fernbedienung aber keine Auswirkung…
Gibt es irgendwo die Möglichkeit da was einzustellen (möglichst ohne ein extra Tool, habe mir das Remote Buddy schon gesehen, aber wollte das jetzt nicht extra kaufen…) ?
Wäre klasse wenn jemand eine Idee hat,
Also, ob die Fernbedienung mit dem Acrobat…? Immerhin ist zu bedenken, dass es sich lediglich um eine Datei – wenn auch mit mehreren Seiten – handelt. Würde alternativ eine Diashow (erzeugt mit iPhoto) vorschlagen, dass dürfte in jedem Fall funktionieren.
Aber vielleicht hat ja doch noch jemand einen Vorschlag, um es auch mit ‘Acrobat’ zum funken zu bewegen…!
Wie ist es denn, wenn du statt Adobe Reader die Vorschau verwendest?
Ein Doktorand hielt neulich in unserer Arbeitsgruppe einen Vortrag per MacBook Pro, die Folien waren ebenfalls PDF-Seiten, und er konnte mit der Apple-Fernbedienung weiterblättern. Ich weiß allerdings nicht, ob er dazu ein Zusatz-Tool benötigt hatte.
danke für Eure Antworten…habe es vorhin mal mit dem Vorschau Tool probiert…also da gibts zwar eine Dia Show Funktion, aber auf die Fernbedienung hat er trotzdem nicht reagiert…konnte drücken was ich will…nix
Gibts im Mac OS eigentlich irgendwo ein Konfigurations Programm um die Fernbedienung umzustellen oder so? Konnte nirgendwo etwas entdecken…
Also ich denke das der Doktorand bei Dir ein extra Tool installiert hatte…ich spiel mal noch ein wenig weiter rum, evt. gibt es ja noch irgendeine Möglichkeit (ohne Tool…bin natürlich auch für Programmtips zu diesem Zweck sehr dankbar…Freeware wäre da halt genial, bis morgen noch etwas zu kaufen sieht eher schlecht aus…). Echt schade das Apple so eine schmucke Fernbedienung beilegt und dann auf so wenig Funktionen runterschraubt
RemoteBuddy verwenden. Gibts bei Versiontracker, da kann man verschiedene Softwareprodukte einstellen und mit der Fernbedienung steuern. Ich verwende das immer für Powerpoint und KeyNote Präsentationen.
jau hab mich gestern Nacht dann doch noch dazu durchgerungen mir ne Lizenz vom Remote Buddy zu ordern - und ich kann nur sagen… “absoluter Hammer!!!” … das Programm ist wirklich super, erkennt alle installierten .apps und bietet für jede eine individuelle Konfigurationsmöglichkeit.
Damit hat meine PDF Präsi astrein geklappt!!
Acrobat Reader 8 starten, PDF öffnen…mit dem runden “Play”-Knopf in der Mitte blendet das Display schön sauber in den Full Screen Modus über. Auf links und rechts kann man eine Seite vor bzw. zurück blättern und auf oben/unten ist es möglich im Dokument zu zoomen…das ist aber nur ein Beispiel - Remote Buddy lässt da keine Wünsche offen und es gibt fast keine Grenze…auch “normale” Fernbedienungen lassen sich so am Mini (und anderen Macs mit IR) betreiben…
Kann es uneingeschränkt empfehlen und 10€ sind ja nun wirklich vertretbar!