Photo Browser

Hey Leute,

Bin ein Umsteiger und erfolgreich bei einem MacMini und einem MacBookPro angekommen.
Funzt alles soweit ganz gut, nur mit meiner Fotosammlung komme ich nicht klar.

Ich suche einen Browser, der mir die Bilder, die auf einem w2003 server liegen, anzeigen und durchscrollen läßt. Darüber hinaus, würde ich die Bilder gerne damit bearbeiten und drucken.
Alles zusammen krieg ich nicht hin.
PhoenixSlides ist IMHO der beste Browser. Doch kein Bearbeiten und Drucken damit.
Aperture scheint klasse zum Bearbeiten und Drucken, hat mir den mini allerdings mit Bildkopien vom Sever zu (oder ich check das Prog nicht)
PS ist mir zuuu groß.

Hat jemand Tipps? Am PC hatte ich ThumbsPlus, das wär’s!

Dankeschön,

/veloraptor.

Versuch doch mal die Trial Version von Lightroom 2

Ich bin damit sehr zufrieden.

Im Prinzip kann das auch der GraficConverter… da Shareware, kann man erst mal gut testen.

Oder vllt. sogar Picassa?!

Gibts doch noch garnicht für Mac. Oder hab ich was verpasst? :open_mouth:

Wie wäre es mit Photoshop Elements? Hat mir unter Windows imemr sehr gut gefallen.

Marc

Elements 6 ist auch gut. Allerdings habe ich bei der Bildsortierung von Fotos, die auf meinem Netzlaufwerk liegen so meine Probleme… Die Datembank zeigt nach einiger Zeit einige Bilder nicht mehr in der Vorschau an. Daher wäre mir die aktuelle Version dafür zu unsicher.

Es wurde aber gerade Elements 7 angekündigt… :smile:

Wow, danke für die Tipps.

Der GraficConverter sieht gut aus. 30 Euronen ist machbar.

Danke nochmals,

/veloraptor

[quote=„Rockstarr“]

Gibts doch noch garnicht für Mac. Oder hab ich was verpasst? :open_mouth:[/quote]

Ähm, ja sorry … hatte an Picasa Web gedacht, aber das hilft wohl weniger :confused: