ich suche eine alternative zum Photoshop für den kleinen Mini (das ist ja unbezahlber!) welche Software könntet ihr einen Anfänger in diesen Bereich empfehlen (komerzielle oder free/shareware) es sollte Grundlegende Funktionen für die Bildbearbeitung parat halten und intuitiv und einfach zu bediennen sein.
Also wenn du eine Alternative zu Photoshop willst, die sich auch ein Normalsterblicher leisten kann, kann ich dir nur GIMP epfehlen. Ein klasse Programm.
Irgendwie muss ich doch X instalieren können, wie gsat von der Web Seite sagt mir der Installer eine neuere Version wäre installiert…von der Tiger DVD hab ichs versucht (hoffe das war das richtige? Wo it das genau zu finden?) wurde erfolgreich installiert aber es ist nicht auffindbar!!! Merkwürdig!
[quote=“Andreas318”]
ich suche eine alternative zum Photoshop für den kleinen Mini (das ist ja unbezahlber!) welche Software könntet ihr einen Anfänger in diesen Bereich empfehlen (komerzielle oder free/shareware) es sollte Grundlegende Funktionen für die Bildbearbeitung parat halten und intuitiv und einfach zu bediennen sein.[/quote]
ich würde an deiner stelle mal alles löschen was nach x11 aussieht und eine neuinstallation versuchen. ich hab auch mehrere anläufe gebraucht um es zum laufen zu bringen…
Schau dir mal Seashore an. Ich zitiere mal aus meiner Seite :
“Basierend auf Gimp ist Seashore ein weiterer Bildeditor für OS X. Noch stark in der Entwicklung und ohne größere features wie beispielsweise Filter, startet seashore schnell und benötigt vor allem kein X 11. Das look & feel ist endlich mac-like. Da ich schon lange Gimp nutze bin ich natürlich gespannt auf die weitere Entwicklung. Zur Zeit ist das Tool nützlich, um z.B. schnell mal Bilder zu drehen. Auch das Arbeiten mit verschiedenen Ebenen klappt in dieser nativen Umgebung schon ganz gut.”
Sollte man im Auge behalten. Vielleicht reicht es ja schon für das, was du vor hast.
Kapiere übrigens immer noch nicht, warum X11 nicht bei dir klappt.
Photoshop Elements 3.0 ist eine günstige aber (fast) vollwertige Alternative zu Photoshop. Habe lange mit Gimp rumexperimentiert und war sehr kritisch gegenüber Photoshop. Bin jetzt aber bei Photoshop Elements gelandet und mehr als zufrieden. Gimp reicht leider bei weitem nicht an Photoshop ran…
Also hier dochnochmals der Pfad zu X hin.
Achtung, ich hab nur den Phanter, also OS 10.3
ueber die Kommandozeile lautet der Pfad:(DVD einlegen)
/Volumes/Mac OS X Install Disc 1/System/Installation/Packages
und dann das Paket :
X11User.pkg
installieren
Wer denn die Kommandozeile scheut, der installiere sich die Tinker tools…
dann kann man den Pfad auch sehen, wenn man “versteckte Dateien anzeigen” im Finder aktiviert…
Trotzdem nachmals die Frage an die Gemeinde:
Warum hat das Apple versteckt??? und auf ihren Webseiten gibt es dazu keinen Hinweis??
Ich selber kam beim stoebern hier im Forum drauf… dass das versteckt sein koennte, aber ehrlich, wie solln der unbedarfte User da drauf kommen?