PHP onhne MAMP & XAMPP

Hallöchen liebe Leute, ich möchte php & phpmyadmin ohne MAMP und XAMPP auf meinen Mac Mini Leopard Snow Server betreiben kann mir da wer helfen ?
Danke

Also, generell kann der Mac OS X Server von Haus aus PHP. Es kann nur sein, dass Du das auf der Serverkonsole aktivieren musst. Ausprobieren kannst Du das mit einer kleinen test.php, die Du in das Server-Verzeichnis legst und dort reinschreibst

[code]

<?php phpinfo(); ?>[/code]

…und dann im Browser localhost/test.php aufrufen.

phpmyadmin kannst Du dann von phpmyadmin.net/home_page/downloads.php herunterladen und einfach mal in ein Verzeichnis Deiner Wahl werfen und von dort weiter installieren - ein laufender Datenbank-Server natürlich vorausgesetzt.

Ja das Problem ist … das er immer “application/xhttpd-php” runter laden möchte und ich keine passenden Info für dieses Problem finden kann.

Also, da gibt’s was von Apple: docs.info.apple.com/article.html … 3ws29.html
…wobei ich mittlerweile zu php5 raten würde. HTH!