PHP-webseite offline betrachten

Ok, darf ich mal ganz dumm fragen, wofuer brauchst du PHP in einer Praesentation? Liest du Daten aus ner Datenbank aus??

Seine Quelle ist ne PHP-Seite.

So ich weiß jetzt wie das Programm heißt: WinHTTrack Website Copier. Wie gesagt gibts es das programm als Windowsversion oder für Linux.

Ich hoffe es klappt mit diesem Programm… :smile:

[quote=“bigmama”]So ich weiß jetzt wie das Programm heißt: WinHTTrack Website Copier. Wie gesagt gibts es das programm als Windowsversion oder für Linux.
Ich hoffe es klappt mit diesem Programm… :smile:[/quote]

Es klappt mit all diesen programmen-in etwa.
Bei PHP allerdings nur ,wenn die serverumgebung auf dem lokalen rechner vor handen ist (wie etwa Mamp)

Also da frag ich mich langsam was für PHP Dateien du da hast. In der Regel geben die ja als Ausgabe eine Html Datei wieder. Siehe dieses Forum hier zum Beispiel. Gehst du in den Quelltext wird die Seite als ganz normaler Html Text ausgegeben und nicht anderes machen die Offline Browser, die greifen die Ausgabe ab und speichern diese als Html Datei. Dafür braucht man keine PHP Umgebung auf dem Rechner…

dann lad doch mal mit sitesucker einige seiten des forums runter… und betrachte die dann online.

Ich rede ja nicht von Sitesucker sondern von HTTrack. Also mit HTTrack Web Copier funktioniert es die macmini-forum Seite offline zu betrachten. Es wird nur ein Button (Podcast) oben in der Menueleiste bei mir nicht angezeigt.

Es stimmt die zwei Macprogramme sind gegenüber HTTrack wirklich schrott… :smiley:

ich finde nur die „HTTRACK.exe“ …ist es die?

Für Windows würde ich mir die Exe runterladen. Bei Linux musste halt schauen was du für ein Linux hast.

Ja,mich laust der affe. ich hatte die httrack schon.ging aber nicht.
jetzt, mit der neuen sieht es gut aus…

Also laut dem HTTrack forum lassen sich linux sourcen auch unter os x compilieren.

die javascripte (mouseover) funzen allerdings auch im httrack nicht.

danke + gruss

Es gibt auch noch xammpp ( apachefriends.org/de/xampp.html )

Das gibt es für Linus/Windows/Mac/Solaris.

XAMPP für Linux
Die Distribution für Linux (getestet für SuSE, RedHat, Mandrake und Debian) enthält unter anderem: Apache, MySQL, PHP & PEAR, Perl, ProFTPD, phpMyAdmin, OpenSSL, GD, Freetype2, libjpeg, libpng, gdbm, zlib, expat, Sablotron, libxml, Ming, Webalizer, pdf class, ncurses, mod_perl, FreeTDS, gettext, OpenLDAP (client), mcrypt, mhash, eAccelerator, SQLite und IMAP C-Client.
Wer sich fragt wozu ein XAMPP für Linux überhaupt sinnvoll sein soll, werfe bitte einen Blick in die FAQ.

XAMPP für Windows
Die Distribution für Windows 98, NT, 2000, 2003, XP und Vista. Diese Version enthält unter anderem: Apache, MySQL, PHP + PEAR, Perl, mod_php, mod_perl, mod_ssl, OpenSSL, phpMyAdmin, Webalizer, Mercury Mail Transport System for Win32 and NetWare Systems v3.32, Ming, JpGraph, FileZilla FTP Server, mcrypt, eAccelerator, SQLite sowie WEB-DAV + mod_auth_mysql.

XAMPP für Mac OS X
Die Distribution für Mac OS X enthält unter anderem: Apache, MySQL, PHP & PEAR, SQLite, Perl, ProFTPD, phpMyAdmin, OpenSSL, GD, Freetype2, libjpeg, libpng, zlib, Ming, Webalizer, mod_perl, eAccelerator, phpSQLiteAdmin.
WARNUNG: Diese XAMPP-Version befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Benutzung auf eigene Gefahr!

Also wenn Du es für nen Windows-Rechner weitergeben willst: zusammen mit xammpp auf CD Brennen und das war´s. Der Empfänger muss nur xammpp installieren.

Wie Graf Zahn im Februar schon schrieb:

[quote=„graf zahn“]

Um das noch abzurunden habe ich auch dieses gefunden:
apachefriends.org/de/xampp.html

soll gehen für mac os, win und linux und solaris. Und kostenlos.

es gibt ne menge zu probieren…[/quote]

:wink:

Ist heut Tag der alten Threads? :smiley:

Da hab ich noch einen: Thread Nummer 1 :bigsmile:

habe nicht aufs Datum geschaut, ist und kann aber doch egal sein wenn Mich Benachrichtigen angekreuzt ist. Vielleicht sollte man einen Thread einfach nach einer gewissen Zeit auf nur noch lesen setzen ?
gruß
rogerwolf

Ist doch nicht schlimm! :smile: Themen nach einer gewissen Zeit sperren machen wir hier mit Absicht nicht - kann ja sein, dass jemand irgendwann mal genau das gleiche Problem hat. Wir mögen’s hier eher locker. Und nicht gesperrt. :wink:

also ne php-datei hat für eine Präsentation nix auf ner CD zu suchen! Höchstens als Sicherheitskopie.

Für ne php-Datei laufen zu lassen braucht man einfach nen Server der php drauf hat; die Datei hochladen, mit dem Browser via http - Link starten und dann läufts. Oder - wie hier schon gesagt wurde - mit MAMP nen Server vortäuschen ^…^

CODA finde ich klasse und kompfortable zum php-rendern :smiley:

Verdammt lang her,verdammt lang…(BAP)

[quote=“Davie”]also ne php-datei hat für eine Präsentation nix auf ner CD zu suchen! Höchstens als Sicherheitskopie.
Für ne php-Datei laufen zu lassen braucht man einfach nen Server der php drauf hat; die Datei hochladen, mit dem Browser via http - Link starten und dann läufts. Oder - wie hier schon gesagt wurde - mit MAMP nen Server vortäuschen[/quote]

Aha… ,…Server vortäuschen.
Und WO ist dann dieser vorgetäuschte Server stationiert? Für meine Bedürfnisse müsste der ja auf der CD fertig installiert und lauffähig sein,damit Du die Webseite auf der CD auch lesen kannst.Oder?
(Denn nur, um meine CD anzusehen,wirst Du -wie jeder andere Empfänger meiner CD- kaum erst Mamp oder sonstwas installieren wollen.)

Mit Mamp bin ich übrigens damals nicht weiter gekommen,sondern habe die webseite auf reines html umgebaut,damit sie auf CD startet.