Pixselmator

Hallo

Ich teste gerade den Pixselmator und wollte eine Zeichnung erstellen .

Wen ich auf neues Bild gehe kann ich zwar die große angeben aber auf der Fläche lest es sich nicht zeichnen

wie erstelle ich ein leeres Blatt ?

und kann man noch Werkzeuge dazu kaufen oder installieren ?

Wenn du ein Zeichenwerkzeug wie den Pinsel gewählt hast, solltest du auch etwas Zeichnen können, eventuell musst du erst einen Layer in der Übersicht auswählen. Ist etwas unglücklich gelöst, dass man auch bei nur einem Layer den Layer auswählen muss!

Ein leeres Blatt einfach mit Datei/neu oder wenn du mit Blatt einen neuen Layer meinst, rechter Mausklick in die Layer Übersicht.

Die Tutorials auf der Pixelmator Homepage sind gut, die Bedienung finde ich teilweise etwas umständlich, die Ergebnisse sind aber sehr eindrucksvoll. Von Plugins habe ich noch nichts gehört.

Danke :smiley:

Du meinst also in ebene. “Neue ebene”. aber die ebene ist schwarz kann ich die ebene auch weis machen???.Also das der Hintergrund weis ist . Damit ich rot auf weiß schreiben kann…z.b

ich mach ein kreis und möchte den rot füllen wie geht das ? :frowning:

ich habe es danke dennoch :smiley: :smiley: :smiley:

Ich bin auch noch ständig am Suchen, jedes Grafikprogramm hat seine Eigenheiten und man muss sich erst zurechtfinden. Für Anfänger finde ich das Programm gut, da man nicht gleich mit Optionen erschlagen wird, die Funktionen sind aber recht umfangreich. Immer fleißig üben und nicht entmutigen lassen. :smile: