Playstation 3 Fragen

Muss jetzt nochmal nerven :blush:

Welchen Anschluss brauch der Monitor bzw. TV um eine Playstation 3 daran anzuschließen zu können ?

Von der Auflösung mal abgesehen.

Gruss

Shamino

[quote=“Shamino”]Muss jetzt nochmal nerven :blush:

Welchen Anschluss brauch der Monitor bzw. TV um eine Playstation 3 daran anzuschließen zu können ?

Von der Auflösung mal abgesehen.

Gruss

Shamino[/quote]

Also die Playstation wird mit einem Scart-Verbindung ausgeliefert. Somit kannst du die Playstation auch an einem Röhrenfernseher anschließen. Willst du allerdings in den besseren Bildgenuss kommen wäre ein Fernseh mit HDMI- Eingang die richtige Wahl( HDMI-Kabel ist nicht im Lieferumfang der Playstation dabei).

Über die Wahl der HDMI-Kabel streiten sich die Geister die einen sagen es “muss” ein teures Kabel sein 100€ aufwärts.

Ich persönliche nutze ein HDMI-Kabel für gerade mal 10 € und es funktioniert. Ich finde das Bild scharf und farbecht. Also ich muss allerdings auch nur eine Entfernung von 1,5 Meter “überbrücken”.

Gruß Schreihals

Mein 3m HDMI Kabel hat auch nur 10 Euro gekostet und tut seinen Dienst ganz wunderbar - wie vermutet bei einer Digitalverbindung.
Wenn direkt einen PC Monitor anschließen willst brauchst du noch einen HDMI DVI Adapter.

Wenn dein TV nur DVI hat gehts auch und zwar mit einem Kabel HDMI auf DVI. So habs ich gemacht.

Gibts eigentlich vergleichs Bilder: “normaler” Pal TV über Scart Kabel und einen HD TV mit HDMI Kabel ?

Würde mich mal interesieren wie gross da der unterschied ist. TV hat ja ca. 640x480 bzw. 768x irgendwas. Ein über HDMI Kabel angeschlossene TV hat ja ca. 1440x900.

Gruß

Shamino

[quote=“Shamino”]Ein über HDMI Kabel angeschlossene TV hat ja ca. 1440x900.
Shamino[/quote]

Sogar bis zu 1920x1080.

Auf die Schnelle hab ich nur engadgethd.com/2005/12/06/ma … hd-and-sd/ gefunden.

Irgendwo hab ich mal vor langer zeit gelesen das man die Playstation Portable auch als Controller an der PS3 benutzen kann.

Stimmt das ? Die alte nicht die Slim Light Version.

Gruß

Shamino

Ja das geht. Bei “Lair” musst du sogar die PSP benutzen wenn du mit Analog Stick spielen willst, das geht komischer Weise nicht mit den Analog Sticks des PS3-Controllers :smiley:

[quote=“GMan”]und wenn du dir einen UK PS Network Account anlegst kommst du in den Genuß von weiteren (vornehmlich FPS) Demos.
[/quote]

Kann man sich problemlos überall ( USA, UK, D ) Accounts anlegen oder muss man irgendwas beachten ?

Gruß

Shamino

Ja, das geht - zum Beispiel im AT Store ist auch alles an aktuellem Kram da. Wichtig ist nur a) du brauchst einen neuen Useraccount auf der PS3 pro Store Account und b) willst du einkaufen, so brauchst du eine KK des jeweiligen Landes - Sony prüft das leider, da sich viele Deutsche im AT Store bedient haben (Jugendschutz und so).