Playstation 3 Fragen

Guten Morgen,

ich wollte mal alle die fragen die hier eine Playstation 3 haben (40GB Festplatten Version). Hab mir zwar mal die offizielle Seite von der PS3 angeschaut aber trotzdem sind ein paar Sachen unklar.

Kann man die PS3 an einen normalen LCD Monitor anschliessen ?

Bei der Anleitung (Internetseite) steht was von Tastaturtyp/eingabemethode und Tastenbelegung. Kann man da ne normale Tastatur (USB) anschließen ? Würde sinn machen wegen des Internetbrowsers. Und kann man Spiele wie COD4, Ghost Recon, Fear, UT3, QW, Orange Box mit der Tastatur spielen ?

Kann man auch eine Maus anschließen ? Weil da auch was von Maustyp steht. Und funktioniert diese Maus dann auch grundsätzlich bei Spielen (COD4,Ghost Recon, Fear, UT3, QW, Orange Box ect.) oder müssen diese die Maus unterstützen ?

Videos könnte man über den USB Adapter ( USB Port ? ) wiedergeben. Heist das man könnte eine externe USB Festplatte dran hängen um Videos zu sehen ? Bzw. Musik.

Irgendwelchen Probleme mit der PS3 bezüglich Überhitzung nach langem Spielen oder wird die nur Handwarm ?

Klappt dass Problemlos wenn man die PS3 an einen Router hängt bei einem vorhandenen Netzwerk oder ist das frikelei ?

Gruß und vielen dank euch allen :smile:

Shamino

Also… Zu den ganzen Spielesachen kann ich dir nichts sagen, weil ich die nicht habe. Tastatur hab ich die BT von Apple dran. Klappt wunderbar seit dem letzten Update. Nur die Maus von Apple will sie noch nicht so gern. Warum weiss ich nicht.
Monitor kann ich auch nix zu sagen weil ich nen Fernseher dran habe…
Netzwerk ist genial gelöst und keine Frickelei…Ich geh allerdings über Kabel ins Netz hatte aber auch schon per wifi in meiner ehemaligen Wohnung. Klappt alles super.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Hallo Shamino,

Ja man kann die PS3 an einem Monitor anschließen.
Dafür benötigst Du ein VGA Kabel. Das bekommt man z.b. bei Amazon.
Ebenfalls kann man jede USB Tastatur und Maus anschließen.
Aber es gibt bisher nur ein Spiel welches das auch unterstützt.
Unreal Tournament 3

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß, CowCat

Hey danke für die schnellen antworten :smile: Ihr seid klasse.

Was ich gerade entdeckt habe:

gamespot.com/features/6176090/index.html

man kann auch anscheinend auch relativ einfach die interne Festplatte gegen eine größere Tauschen. Wäre auch ne Möglichkeit.

@Cowcat: Wie verhält sich das bei allen anderen Spielen wenn man ne Maus dran hat ?
Müsste man die auswählen können oder kann man damit generell irgendwas steuern ?
Wie z.b. am Mac mit ner Maus Need 4 Speed versuchen zu steuern meine ich.

Puuh, da kann ich nichts zu sagen.
Ich daddel immer mit dem Wireless Controller.
Ist am Anfang zwar gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber nach kurzer Zeit ganz gut.

[quote=“Shamino”]Guten Morgen,

Kann man die PS3 an einen normalen LCD Monitor anschliessen ?
[/quote]

Nein, das geht nicht, außer der Monitor unterstützt HDCP (verschlüsselung)

Das sollte gehen! Werds bei Gelegenheit mal probieren.

Werd ich auch pobieren! Weiß ich nicht.

Jop, das geht!

Überhitzungsprobleme gibt es nicht. Die PS3 wird schon recht warm aber nicht weiter schlimm. Man hört allerdings in leisen Passagen den Lüfter!

Kann ich leider nix zu sagen!

Mit der Maus kannst du die ganze PS3 steuern. Genau wie mit der Tastatur oder den Controllern. Hatte eine USB Funkmaus dran. Geht Tadellos.
Router klappt auch ohne Probs…

Hab das hier mal verschoben - unser Spielekonsolen-Brett ist ja schließlich nicht nur für die Wii da… :smiley:

Ups, hatte die frage mit dem Router vergessen.

Ja, das einbinden in ein Netzwerk geht ganz problemlos. Selbst WPA 2 Verschlüsselung ist möglich. Zum störungsfreien Ablauf musst Du aber einige Ports freischalten.
Schicke ich Dir später per PN. (Muss ich jetzt erstmal nachschauen.)
Allerdings habe ich das Problem, wenn ich anschließend mit meinem Mini Wireless im Internet war, das ich den Router einmal neu starten muss, da sonst sich die PS3 nicht mehr verbindet.

PS: Die PS3 muss an jedem Monitor funktionieren.

Also ich besitz erst seit kurzem die PS3 allerdings konnte ich ohne Probleme online gehen. (kommt ja auch immer total auf die Netzwerkumgebung an) was mir jetzt allerdings aufgefallen ist, dass manche Spiele wie zum Beispiel NHL08 Ports benötigen um online zocken zu können… Heißt das nun das jedes Spiel nen eigenen Port benötigt? Wäre ja schon sehr krass wenn man tausende von Ports öffnen muss um online zu zocken…( Okay habs noch net ausprobiert, allerdings machte mich dieser Absatz im beiliegenden Heftchen sehr nachdenklich.)

Gruß Schreihals

Nein.
folgende Ports müssen für das Playstation Network freigeschaltet sein.

TCP: 80, 443, 5223
UDP: 3478, 3479, 3658

Damit kann die PS3 problemlos an allen Onlineverbindungen teilnehmen.

Nein, das geht nicht, außer der Monitor unterstützt HDCP (verschlüsselung)

[/quote]

das stimmt so nicht ganz.
ich habe einen 22" von hannsg und der kann am dvi auch ein komponenten-signal entgegennehmen und das darf dann sogar ein 1080p signal sein.
somit kann man auch an einem nicht hdcp kompatiblen moni ne ps3 anschließen ohne teure zusatzhardware

Wie sieht das eigentlich mit den Spielen und den in die Mode gekommenden Ländercode aus ?

Auf der offizielle Seite und im Wiki hab ich nichts gefunden. Kann ich z.b. Spiele aus England auch auf der Deutschen Konsole spielen ?

Die Playstation Portable kann alle Spiele spielen, hab selber auf meiner PSP Spiele aus England und USA ganz normal spielen können, nur die Multiplayerfunktionen sind glaube ich eingeschrängt oder funktionieren nicht. Aber die nutze ich eh nicht auf dem kleinen ding.

Nur die aus USA oder sonst noch woher sollte wie üblich nicht funktionieren.

Gruß und dank an all eure Antworten, ich konntet mir sehr weiterhelfen.

Shamino

Hallo,
ja das geht zum Glück problemlos, da gerade Egoshooter in der dt. Version meistens geschnitten sind.

MfG, CowCat

Demos zu spielen für die Playstation 3 gibt es doch auch die man sich über die PS3 runterladen kann ?

Klappt das den ohne Probleme ?

Gruss

Shamino

Ja klappt problemlos :smile:

Sehr schön, das ding wird ja immer atraktiver :smile:

Wo kann man als nicht PS3 Besitzer sehen welche Demos es für die PS3 gibt ?

Und wo und wie kann man es sehen wenn man eine hat ?

Gruss und vielen dank :smile:

Shamino

Im PS Store kannst du sehen welche Demos es im Moment gibt und diese auch direkt dort runterladen!

Super hab ich gefunden. Da gibts ja ne menge Demos. Reicht ja am anfang sich nur die Konsole zu kaufen und erstmal Demos zu zocken :moshi:

Danke dafür :thump:

Japp und wenn du dir einen UK PS Network Account anlegst kommst du in den Genuß von weiteren (vornehmlich FPS) Demos.
Ganz dringend empfehlen kann ich dir auf alle Fälle das Spiel “Uncharted” - das ist mMn. seit langer Zeit mal wieder ein toll gemachtes und obendrein super schickes Action Adventure.
Ansonsten ist Eye of Judgment mit der PS Eye Camera auch ein wirklich gelungener Titel - wobei man da das Kartenspielelement mögen muss :wink: