PlayStation 3 neue Festplatte umbau

Abend Leute.

Ich würde gerne meiner PlayStation 3 eine größere Platte schenken, nun weiss ich aber nicht wie viel maximal die Hardware erlaubt und wie ich das ganze dann zum laufen bringe. Hat das jemand von Euch schon gemacht? Wie funktioniert das und wie viel Speicher darf die Festplatte maximal haben.

Danke jetzt schon für die Antworten.

Ich hab nur ne 2er (slim), und die hat leider keine platte.
Und die ersten google treffer sind recht alt, sagen also ned sonderlich was ueber die max groesse.

Glaube 500GB… Hab selbst eine 320er und aktuell eine 250er verbaut. Zu beachten gibts da nix. Schrauben lösen, Platte befestigen, zuschrauben, formatieren via XMB und fertig.

Also der Artikel auf Gamespot, zum Festplatten wechsel, sagt nicht eindeutig was darüber aus wiegross die Festplatte maximal sein darf.

Ich wollte mir gelegentlich auch ne grössere Platte für meine PS3 kaufen. So für 50,- Euro. Da bekommst man schon ne 320 GB.

Sollte kein Problem sein. Auch mit ner 500GB Festplatte.

Die Festplatte austauschen geht total einfach und schnell. 5 Minuten.

Und wie spiele ich meine derzeitigen Daten und Speicherungen wieder auf die neue Festplatte ein?

Du kannst ein Backup deiner Daten auf einen Externen Datenträger machen. USB Stick bzw. Festplatte.

Habs selber noch nicht gemacht. Geht aber über das PS3 Menü.

[quote=“Shamino”]Du kannst ein Backup deiner Daten auf einen Externen Datenträger machen. USB Stick bzw. Festplatte.

Habs selber noch nicht gemacht. Geht aber über das PS3 Menü.[/quote]

Ah, ja das habe ich da irgendwo mal gesehen. Aber das ganz muss ja dann irgendwie wieder zurück und wohin soll das ganze denn? Ich kann es ja nicht einfach überschreiben …

Die PS3 fragt ob du deine Daten sichern willst (PS3 Backup Utility). Auf Festplatte oder ein anderes Medium. Stick ect.

Wenn du die neue Festplatte drinnen hast und die PS3 einschaltest, kann man die Festplatte Formatieren, und dann fragt dich das System ob du die Daten die du gesichert hast wieder herstellen willst. Wenn du wieder das Backup Utility aufrufst.
Also auf die Festplatte wieder rüberschaufeln.

Hab ich selbst noch nicht ausprobiert. Hab ich aus der Gamespot anleitung.

Liebe Grüße

Shamino

Jepp, so ist es.

Okay, danke!

Kaufe mir dann nächste Woche eine neue Platte, mal sehen wie reibungslos ich das hinbekomme.

Danke erstmal an alle :smile: