Playstation3 Laufwerk

Hallo zusammen,
nachdem ich ja erst seit kurzem stolzer Besitzer der PS3 bin habe ich eine Frage zur Lautstärke des PS3 Laufwerkes… Sobald ich ein Spiel eingelegt habe läuft das Laufwerk an und man hört ein “ruckeln” ist schwer zu beschreiben… Hab mal eine Aufnahme gemacht und hängt an meinem Beitrag an.

Wäre wirklich toll wenn mir jemand sagen kann ob diese Geräusche normal sind, zweifel da doch gerade recht arg!!!:wink:

Gruß Schreihals
Clip002.amr.zip (53.5 KB)

Klingt für meine Ohren normal - hab meine PS3 aber noch nicht ausgepackt :wink: Das zelebrier ich nach der Arbeit. Mit Sicherheit sagen kann ichs dir dann nachher.
Liebe Grüße
Henning

Geht das denn gar nicht weg? Meine macht das auch wenn man gerade eine DVD/Blu-Ray-Disc eingelegt hat. Hört dann aber ziemlich schnell wieder auf…

Naja was heißt garnicht weg… Wie sagt man so schön es kommt und geht! Auffällig ist das es beim Anlaufen der Playstation ist und während ich im Menü des Spiels bin. Bzw. sobald das Spiel geladen wird.

Gruß

Also von meiner kann ich diese Art von Geräuschen dann nicht berichten. Zumindest nicht in diesem Ausmaß. Wie gesagt, zu Beginn ja, aber hört schnell wieder auf.

So,
habe nun einmal die Playstation Hotline angerufen… Meine Beobachtungen geschildert. Er meinte sie haben die Playstation seit März laufen und die sind still. Also man hört ein Laufwerkgeräusch aber ein ruckartiges auf keinen Fall. Er hat mir das Angebot gemacht mir die Playstation umzutauschen. Meine wird abgeholt und ich bekomm eine neue per Post zugeschickt! Dauert so ungefähr 10 Tage.
Ehrlich gesagt bin ich froh das Sony diesen Service anbietet… mir hat doch jedes Mal das Herz geblutet als es “grrrrrrrrrraaaarrrrrgsgdfgsdgfegrreergreee” gemacht hat.

Ein wartender Playstation Jüngling

Meine macht auch nicht solche komischen Geräusche. Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Welche Version hast du? 40GB oder 60GB.

Die 40iger :wink: Naja mich stimmt das jetzt schon zufrieden das ich ein neues (und hoffentlich ruhiges) Spielvergnügen erwarten darf…

Gruß

Also ich weiß nicht was ihr da hineininterpretiert aber für mich klingt das nach ganz ordinären Seek-Geräuschen vom Lesekopfs des BD Laufwerk. Meine PS3 macht das auch und die ist gerade 2 Tage alt :wink:
Vllt. muss ich mir die Datei aber auch noch mal bei höherer Lautstärke anhören…

Ja ich hab auch an meiner Einschätzung gezweifelt allerdings hat der Typ von der Playstation Hotline gemeint, dass die PS3 wie ein Kätzchen schnuren muß. Und meine macht eher Geräusche die einem Bären gleichen… Klar kann es sein das ich da “überempfindlich” wir werden sehen sobald ich meine neue Playstation 3 bei mir zuhause habe :wink:

Gruß Schreihals

Ich nehm “meine” Laufgeräusche jetzt auch mal auf…

Okay…mal abgesehen von dem Herumgetippsel meiner Freundin im Hintergrund hört man nach dem Einlegen der BD die Seek/Read Geräusche des Laufwerks. Für meine Ohren völlig normal.
PS3 Bootup & BD Lesegeräusche (h.264)

Davon unabhängig muss ich jetzt mal sagen: Die grafische Umsetzung von Uncharted ist einfach atemberaubend. Hab noch nie ein derart toll animiertes und so hübsch texturiertes Action Adventure gesehen…Mehr davon bitte!

Dein Link funktioniert nicht!! Also zumindest bei mir…
Um mein Problem vll noch ein bisschen deutlicher zu machen! Diese “Geräusche” treten während dem ganzen Spielen mit der PS3 auf und nicht nur beim Einlegen eines PS3 Spiels…

[quote=“Schreihals”]Dein Link funktioniert nicht!! Also zumindest bei mir…
Um mein Problem vll noch ein bisschen deutlicher zu machen! Diese “Geräusche” treten während dem ganzen Spielen mit der PS3 auf und nicht nur beim Einlegen eines PS3 Spiels…[/quote]

Der link ist okay, vermutlich mag dein player das file einfach nur nicht.

Hallo zusammen,
Mitte nächster Woche müsste meine Playstation wieder bei mir eintreffen.

Also kann euch bald sagen ob der “Fehler” immer noch existiert.

Gruß Schreihals

Das hätte ich jetzt schon glatt vergessen…

Also meine “MASCHINE” ist wieder im Lande und schnurrt wie ein Kätzchen :wink:

So Long

Schreihals