Plötzliches abschalten nach Kurzbetrieb beim mac mini

Hallo Leute,

hab schon gegoogelt und getestet. Mein mini Mac läuft ganz normal hoch (System 10.4.) und bleibt eine Weile da, ca. 5-10 Minuten, dann geht er aus und das Gebläse bläst wie DEPP !! Einschalten dann bringt nichts, weil er dann kurz drauf wieder ausgeht.
Angeblich ist es wohl ein TemperaturFehler vom Proz. Sobald die Temperatur ansteigt, ob Rechner-Belastung oder nicht, ca. 25°C, dann geht sofort aus.
Ich habe schon 2 Eis-Akkus drunter gelegt, dann bleibt der mini 1,5 Stunden an und man kann ganz normal Arbeiten. Die Zeit kann noch gestreckt werden, sobald man weitere neue Eis-Akkus drunter legt, aber irgendwann ist auch der Kühlschrank leer.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit diesen DOOFEN Temperaturfühler am Proz ausser Funktion zu setzen ??

Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen, selbst wenn es einen Link hier gäbe !
Dankbar an euch mini-Mac-Fans

:smile: :smiley:

[size=85]Einmal reicht. :wink: Habs mal gesperrt. Der Original ist jetzt im Beriech PPC mini zu finden.
HaQuiX[/size]