Prob

Moin Moin,ich hab da ein seltsames Problem,und zwar wenn ich mir Bilder anschaue,oder besser noch bei Face. Poker,werden auf einmal die karten u. alles riesen groß,und ich sehe z.b. die Symbolleiste nicht mehr.
Habe bis jetzt immer den Pc runtergefahren um wieder normal im Internet sein zu können.
Weiß hier jemand evtl. Rat u. Hilfe ??? :confused:

Ja, weiß ich: du könntest dein Problem mal ordentlich schildern. Allein die Überschrift ist eine Zumutung.

Was machst du? Surftst du im Internet? Was ist Face.Poker? Welches Betriebssystem verwendest du? Ist dein PC ein Mac?

Klick, insbesondere bitte ich um Beachtung der Punkte 5 und 6. Danke.

[quote=“Deus X. Machina”]
Klick, insbesondere bitte ich um Beachtung der Punkte 5 und 6. Danke.[/quote]

Im Zusammenhang mit Punkt 6 (Detaillierte Problembeschreibung) finde ich immer, dass Bilder Wunder bewirken können… :wink:

Zudem wären Angaben zur Hardware und zum OS sicherlich hilfreich!

sorry für die etwas ungenauen Angaben,ich habe einen MacMini,ca 1,5 Jahre alt,gekauft für 599.-
Betriebssystem,keine Ahnung,Problem ist folgendes,wenn ich bei Facebook Pokere,wechselt der PC aufeinmal ohne Ankündigung in Vollbildmodus,und ich nicht weiß a. warum,b.wie ich wieder das zurücksetzen kann,ausser Neustart

Also einen Mac Mini PC zu nennen :w00t: , ist für mich der Brüller des Tages, sorry ich konnte es mir nicht verkneifen.

Hast du denn schon mal die “Esc” Taste gedrückt wenn du aus dem Vollbildmodus raus möchtest? Benutzt Du Safari als Browser?

Da du nicht weißt welches Betriebsystem hast, wirst du aller Wahrscheinlichkeit nicht Mountain Lion haben, sondern nur das Lion.

Machst Du denn regelmäßige updates?

Bisschen dürftig die Angaben. Aber ich vermute mit der “Esc” taste solltest du aus dem Vollbild heraus können. Da ich keine Facebook Spiele spiele, kann ich dir da nicht so weiterhelfen.

Gruß
mrs_snape

Grundsätzlich kann man mit der Tastenkombination [CTRL][CMD][F] zwischen Vollbild und Normalbild wechseln!

Naja, so langsam nähern wir uns der Sache offenbar an. Aber Punkt 7 scheint auch noch was für dich zu sein. ;))

Apfel in der oberen linken Ecke anklicken, „Über diesen Mac“ - da steht das. Übrigens führt die Schaltfläche „Mehr Informationen“ in dem Fenster zum System-Profiler in dem du alles über deinen Mac erfährst.

Ja, der Thread ist wirklich der Brüller des Tages !!! Alleine schon in der Rubrik „Smaltalk“ verführt ja auch solchen zu halten. Ich versuche immer noch hinter die Abkürzug" Prob." zu kommem. Vorschläge: Probiotisch, Probe, Problematisch, Pro Barack Obama, …

Aber jetzt zum Inhalt. Also ein Preis:

ist die präziseste Angabe für die Art eines Minis :exclamation: Geschickte Verkäufer jubeln Dir so einen G4 Mini unter. Details findet erni unter dem Menüpunkt Apfel → Über diesen Mac… und schwupps erscheinen Angaben, mit denen wir auch was anfangen können. Ich glaube erni sollte sich lieber einen bert anschaffen :w00t:

/ OT /

Boah seid Ihr gemein heute!!

:ipods: :llach:

Archie: wir sind nicht gemein, nur ehrlich und gaaanz lieb :stuck_out_tongue:

[quote=“archie79muc”]/ OT /

Boah seid Ihr gemein heute!![/quote]

Hast ja recht, ist normalerweise auch nicht mein Stil. Aber mit Abkürzung in der Überschrift, total unpräzisen Angaben und dann noch in der Rubrick “Smaltalk”, das ist ja schon ein wenig provokativ. Immerhin scheint erni ja soviel Erfahrung zu haben, sich hier anzumelden und es ist ja nicht der erste Post. Insofern sollte das Wissen, wie man einen Mac Mini am Stromnetz anschließt, anschaltet und mit dem Internet verbindet vorhanden sein, dann kann man doch wenigstens erwarten ein wenig Sorgfalt beim posten walten zu lassen. Ich will damit nicht abschrecken, sondern anregen erst mal ein wenig iBrain zu nutzen, damit wirklich Hilfe möglich ist, ohne vorher eine Glaskugel auspacken zu müssen um erst mal die Intention der Frage weiszusagen (dafür gibt es Astro TV und andere Dienstleister).

Na ja und was “Smaltalk” betrifft halte ich es wie Betina Wulff: Wer Smaltalk säht…

Gröhl, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Aber egal, ich lass das jetzt so!™

Nein, es geht mir tatsächlich um Problemlösung, aber bei der Beschreibung ist das halt nicht möglich. Und wer erwartet, das sich andere um ein Problem kümmern (also sich bemühen zu helfen), sollte wenigstens in der Fragestellung Sorgfalt walten lassen.