Problem beim installieren von win auf mac mini :(:( wer kann

Hallo ich habe einen Mac Mini und will nun Win 7 64 Bit darauf installieren mit Bootcamp

Mein Problem ist das soweit alles klappt also ich erstelle Partition dann startet er das Windowssetup und installiert Windows auch dann nach der Installation startet er mein Mac neu und fragt mich ob ich wieder von der CD/DVD startet will

Wenn ich dies tue bringt er mich wieder zu installation von Win 7 und ich könnte es noch mal installieren was ich ja aber nicht will …

wenn ich nun normal starte ohne DVD drin dann startet er nur MAC und fragt mich garnicht nach Windows und wenn ich dann beim Start “ALT” drücke dann sehe ich Windows und MAC und wenn ich auf Windows gehe dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem Cursor der Blinkt und nix weiter passiert :frowning::frowning:

Was mache ich Falsch ???

Kann das daran liegen das ich nur Bootcamp 3.0.4 habe und man für Win 7 3.1 braucht ???ß aber ich finde nirgendswo 3.1 für mac nur immer für win …

Hallo.

Welchen Mini hast du denn (den Neusten, einen Ältere)? Welche Mac OS Version (Apfel, Über diesen Mac)?

MAC OSX 10.6.6

2,4 GHZ dual Core mit 5 GB Ram

und Windows ist 7 mit 64 bit

ich hab nun echt schon alles ausprobiert -.-

  • Win mit dvd installiert dann startet er das erste mal neu und fraggt mich ob ich wieder von der win DVD startet will … wenn ich ja mache dann will er win noch mal installieren wenn ich nix mache passiert garnix
  • wenn ich “alt” drücke beim start zeigt er mir die win Partition an und wenn ich sie auswähle dann kommt nur ein Cursor der blinkt und nix passiert -.-
  • hab die win repaeratur ausprobiert und hat mein MAC komplett zerstört ist nicht mehr hoch gefahren hängt sich jedes mal auf beim Start und beim beim Systemstart seh ich dann sowahl den Apple Ladebalken als auch den von Win wie als wenn er versucht beide System gleichzeitig zu laden … das Problem hab ich nun aber wieder im Griff hab die Win Partition gelösch und MAC OSX neu draufgespielt …

mehr kann man doch schon garnicht mehr amchen oder ß -.- :frowning::(:frowning:

auf welchem Stand ist dein Mini denn jetzt? Eine Partition, frisches Mac OS?

edit:

ich sehe gerade, dass für die 64Bit Unterstützung Boot Camp auf Version 3.1 sein MUSS. Zumindest ergaben dass meine Recherchen.
Mach noch mal ein Softwareaktualisierung.

ja hab ich ja auch gelesen ich hab boot camp assistend 3.0.4 drauf aber ich finde kein update für mac ich finde nur updates die man dann bei windows installieren kann aber soweit bi nich ja nicht und wenn ich softwareaktualisierung mache dann tut sich was den bootcamp assi angeht nix also scheints da kein update zu geben

Downloads: support.apple.com/de_DE/download … components
Wichtig! Durchlesen! support.apple.com/kb/HT3986?viewlocale=de_DE

P.S. Google-Suche ist dein Freund (wie ich diesen Spruch hasse), aber das ganze hat mich nur ein paar Minuten meines Lebens gekostet. Wäre für dich auch drin gewesen :wink:

das hilft mir doch aber nicht weiter ??? ich kann das da nicht installieren das sind die updates für boot camp die man dann bei Windows installiert um die Treiber für die Hardware zu bekommen aber soweit komm ich doch garnicht -.- dafür müsst ich ja erst mal win installiert haben ???

dann gehen wir nochmal zurück. Auf welchem Stand bist du? Ich würde empfehlen:

  1. Frisches Mac OS (wenn du es eh zerschossen hast…)
  2. eine normale Partition (Standart: Macintosh HD)
  3. Update fahren
  4. Mac OS support:

How do I install Windows 7?

First, use Software Update to ensure your computer’s Mac OS X operating system, Boot ROM, other firmware and software are up-to-date before installing Windows 7.

You’ll need both your Mac OS X v10.6 installation and Windows 7 installation discs. Here is the general process:

Install Windows 7 using the Boot Camp Setup Assistant (located in /Applications/Utilities), which partitions your hard drive and walks you through the installation process. The process differs depending on whether you are performing a new install of Windows 7 or an upgrade install from an earlier version of Windows (see Boot Camp Installation & Setup Guide for more information).
After completing the Windows 7 installation, install the Apple Boot Camp Windows drivers from your Mac OS X v10.6 (or later) Install DVD.
Upgrade the drivers to Version 3.1 with Windows Apple Software Update, or manually download them from here.

siehe: support.apple.com/kb/HT3986

Ich selber benutze kein Boot Camp, kann daher nur sagen was Apple schreibt. Klinke dich doch mal dort auf den Support Seiten ein. Ich weis ab jetzt nämlich nicht weiter. Da deine Frage schon etwas im Raum steht, vermute ich dass andere auch nicht helfen können… Ich denke mal, dass sich viele einfach von Windows gelöst haben und dadurch kein Boot Camp fahren.

Und sonst: Entschuldigung für die voreiligen Schlüsse, trotzdem bleibe ich dabei: Google mal mehr bemühen. :wink:

Kurz zur Erklärung: a) Die neuen BootCamp Treiber werden nachinstalliert, nach einem Neustart werden dann die aktualisierten Treiber von Windows erkannt, das dann die Hardware von Apple optimiert nutzen kann.

b) Die “Unterbrechung” und der Neustart bei der Windows 7 Installation: Das ist normal! Windows ist dann noch nicht installiert, sondern hat die Installation vorbereitet. Apple stellt mit Bootcamp nur eine FAT-Partition zur Verfügung. Der Windowsinstaller muß dann daraus eine NTFS-Partition erstellen (Voraussetzung für die Win 7 installation). Danach erfolgt ein Neustart und der eigentliche Windows 7 Installer beginnt mit seiner Arbeit. Die Installation von Win 7 endet mit Eingabe der Seriennummer etc. und einem weiteren Neustart. Wenn also nur ein blinkendes Prompt auf dem Bildschirm erscheint, ist Windows 7 NICHT installiert.

Danke für die Tipps. :smiley:

Also ich selbst habe auch die Probleme. Über Bootcamp alles soweit startet läuft durch wobei der Balken in/von Bootcamp nicht ganz durchläuft, 6 versuche hinter mit mit Lion. aber er dann doch die Treiber mir brennt. So 200 MB auf CD. Nun dann lege ich ja ich habe alle aktualisierungen gemacht. Kommt die frage wieviel Speicher also ich 45% für Win und der Rest OS/X Ok macht er dann die ORIGINALE Win 7 rein ins Laufwerk, läuft auch an. Dann 4-5 später schwarzer Bildschirm. Johhh das war es dann. Vorher alles also nur eine HD im System. Also alles wie beschrieben. Was mache ich da wohl falsch.

Danke. Neue Lion Verson, Win 7 64 Bit Original, 8 GB RAM 2,5 Ghz Mac Min übertragung via DVD Laufwerk via USB.

Danke

Dein Windows 7 scheint keine Treiber für das USB-Laufwerk zu haben. Ich weiß gerade gar nicht ob Windows eine Installation von USB-DVD-Laufwerken unterstüzt…

:8S: Wie, was? Wer legt und was ist aktuell?

Die Bootcamp-Anleitung nach Aufforderung AUSGEDRUCKT und Schritt für Schritt befolgt? Das ist eigentlich die Haupt-Fehlerquelle - alles schön beschrieben, aber keine :oink: liest’s… :wink:

Ich habs auch nicht gelesen und siehe da: es ging nicht. Kaum macht mans richtig - schon gehts! (sagte unser Admin früher immer)