Problem mit dem neuen Intel Mini und dem Monitor

Hallo,
Ich habe einen neuen Intel Mac Mini bekommen und dazu einen 24" Monitor von BenQ.
Aber als ich ihn startbereit machen wollte, viel mir auf das die kabel nicht übereinstimmten, also das hdmi-kabel vom Mini und der dvi-d eingang vom BenQ passten nicht zusammen da gab es auch noch ein anderes Kabel das vom Monitor weg ging aber auch nicht in den hdmi eingang vom Mini passte.
:frowning: :frowning: :frowning:
könnte mir bitte jemand helfen!? :smile:

.
Möglicherweise benötigst du tatsächlich einen der fölgenden Adapter:

google.de/products/catalog?q … CsQ8wIwAQ#

conrad.de/ce/ProductDetail.h … g_shopping

store.apple.com/de/product/M9321G/B

kabellager24.de/hdmi-auf-dvi/

wie schon gesagt den habe ich schon :frowning: aber es geht nicht.
würde es helfen wenn ich ein paar bilder von den anschlüssen posten würde?

Wiederaufnahme von diesem Thread (von hier):
Was „funzt“ denn „iwie“ nicht?

Wenn wir Dir alle Informationen einzeln aus der Nase ziehen müssen, wird das ganze recht zäh. Setz Dich doch einfach kurz hin, beschreibe genau, was funktioniert bzw. was nicht, welche Hardware Du genau hast, und sei so lieb und lies Dir vorher noch kurz das hier: Problemlösung und Verfassen neuer Themen durch. Danke!

Und ja, Bilder würden ziemlich helfen! :smile:

Also hier eine paar Bilder das hier sind alle Anschlüsse die zu bieten sind aber ich weiss nicht wie ich das jetz zusammensetzen muss.
http://img8.imageshack.us/img8/9686/p
http://img135.imageshack.us/img135/3162/p1000886.jpg
http://img413.imageshack.us/img413/5919/p1000885v.jpg
Danke!
Ich weiss nicht wieso aber das einte bild von diesem adapter der oben schon gepostet wurde ist nicht mitgekommen auf jedenfall habe ich diesen hdmi adapter von apple auch noch.

Du brauchst für den mitgelieferten HDMI/DVI-Adapter so ein Kabel (das würde ich empfehlen, das gibt qualitativ das bessere Bild) - oder für Dein Kabel mit den blauen VGA-Steckern so einen Adapter. Du kannst übrigens auch hier im Forum Fotos hochladen - das klappt immer. Einfach unten auf „Dateianhang hochladen“ klicken.

Danke für deine antwort aber diesen adabter habe ich schon das ist das bild dasnicht bitgekommen ist.
aber es geht trozdem nicht.

Das hier hab ich.

Ja, fein. Das ist ein DVI Adapter. Da passt das Kabel rein, das ich Dir verlinkt habe. Das VGA-Kabel mit den blauen Steckern passt da NICHT rein!

Der von mir verlinkte Adapter ist ein anderer Adapter - eben auf VGA. Da kriegst Du Deine blauen Stecker rein - die Kombinationen, die Du zu Hause hast, passen einfach nicht. Wenn, dann nur mit einer Schraubzwinge und roher Gewalt - das gibt aber kein Bild. Sorry.

Ok Vielen Dank!
Was ist deiner meinung besser, wenn ich den Adapter kaufe oder wenn ich das Kabel kaufe?

DVI ist normalerweise besser als VGA.

Hab ich 6 Beiträge weiter oben doch auch schon geschrieben… Menno. Keiner liest, was ich schreibe. :lehre:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube eher, dass der Schreiber eine recht ‘harte Nuss’ ist ;o)