Problem mit der Auflösung

Hallo zusammen,

ich spiele gerne zwischendurch mal das Spiel Neverputt (im Pakte mit Neverball). Kürzlich hatte ich einen 22" TFT angeschlossen und das Spiel bei entsprechend hoher Auflösung gespielt. Nun habe ich wieder meinen kleinen 18" TFT angeschlossem und das Spiel lässt sich nicht mehr starten :cry: Ich habe es auch schon versucht mit der TM wiederherzustellen, leider ohne Erfolg. Wie kann ich die Auflösung wieder ändern? Hat jemand eine Idee?

In der Konsole wird folgende Meldung ausgegeben:

Schon nach der Konfigurationsdatei von dem Programm geschaut, das muss isch da ja die aufloesung gemerkt haben.

Ich habe schon danach gesucht, aber nichts gefunden. So fit bin ich auch noch nicht, dass ich genau weiss, wo sich die Datei befindet :blush: . Im “Programmpaket” kann es sich ja nicht befinden, dass habe ich ja schon mehrfach ersetzt.

Irgendwo im Library-Ordner. Eventuell hilft Dir auch Spotlight, wenn Du nach Neverputt suchst?

Leider hilft mir die Spotlight-Suche nicht weiter. Bekomme dort nur das Programm angezeigt :confused:

Die configuration befindet sich in /Users//.neverball/neverballrc
Dadrin gibts dann zwei Eintraege:

width 1280 height 800
Du musst alllerdings den Finder umstelle das er versteckte dateien anzeigt.

Oha. Da war ein Unix-Programmier am Werk! :w00t:

Klasse, danke für die Hilfe. Leider hat das abändern der Einträge auch nicht gebracht. Ich habe das Verzeichnis gelöscht und das SPiel erneut installiert. Nun funktioniert es wieder. Danke :smiley: :smiley:

Also bei mir hat das direkt auswirkungen wenn ich die aufloesung in der datei aendere…
hmm, naja