Problem mit internet verbindung

hallo ihr,

ich schreibe hier für den user imbaya den ich gerade an der strippe habe und der verzweifelt versucht mit dem mini online zu gehen.

er hat ein dsl modem ohne router und geht mit aol online. der mini zeigt an dass er eine verbindung zum internet hat und er kann sogar emails empfangen. jedoch kann safari keine seiten anzeigen, bzw. server finden noch kann er emails senden.

vielleicht weiss von euch jemand rat.

Moin, die Anderen sind noch nicht wach, darum versuche ich es mal.

Erstmal folgende Fragen:
Ist Tiger bereits Installiert? (Tiger sauber installieren, nicht “darüberbügeln”)
Ist die eine Firewall aktiviert? (Systemeinstellungen/Sharing oder fremde Software)
Startet Safari mit einer leeren Seite? (Safari/Einstellungen/Allgemein)
Ist das Modem bereits an anderen Rechnern getestet worden?
Steht der PPPoE-Status in der Menüleiste? (Systemeinstellungen/Netzwerk/Anzeigen Ethernet/PPPoE Status in der Menüleiste anzeigen)

…und Zusatzfrage: verlangt AOL die Verwendung eines (Zwangs-) Proxy? Oder liegt es vielleicht “nur” an der Nameserver-Auflösung, gehen also numerische IPs nach draussen?

Habt ihr schon probiert mit dem v.92-Modem in das Internet zu gelangen?

Hier sind die Daten für einen Call by Call Zugang:

Einwahlnummer: 019350 1940
Benutzername: special
Kennwort: special

Das ist natürlich nicht die Lösung des Problems, kann aber weiterhelfen. Germanybycall ist auch einer der wenigen v.92 Provider.

germanybycall.de/gbc_tarife.html

Hy,

unglaublich aber wahr, ich bin online…

Mann, mann, mann, das war nen Akt und warums jetzt funzt weiss ich auch nit.
Mit dem 56 K Modem kahm ich auch nicht online, habs versucht einzurichten und die nummer hatte nicht gestimmt :angry:
Danach hab ich erneut meine ethernetverbindung eingerichtet da die ja dann wech war und plötzlich klappts, hab nix, aber auch garnix anders gemacht als vorher. :open_mouth:

Egal, lade gerade die updates und bin einfach nur ein glücklicher minibesitzer…

An dieser stelle danke nochmal für die Tips und vorallem einen riesigen dank an Genjuro, mönsch was hät ich nur ohne deinen telefonischen beistand gemacht :wink:

Zuerst wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Mac mini!

Mein Beitrag zum 56k v.92 Modem enthielt einen Fehler:

Es heißt richtig:

Benutzername: special
Kennwort: special

Im vorausgegangenen Beitrag werde ich den Fehler nochmals korrigieren!