Hi!
Meine Schwiegereltern haben seit diesem WE das Problem, dass bei Ihr keine Nachrichten mehr über iMessage ankommen.
Schickt sie über ihr Gerät (ich nenns mal Gerät A) Nachrichten weg, erscheinen diese beim Empfänger als von seinem Gerät (Gerät B) abgeschickt. Schreibt er von seinem Gerät B eine Nachricht, kommt sie auch als von seinem Gerät abgeschickt an, aber die Nachricht erscheint auch auf Gerät A als von dort aus versendet. Selber am Gerät A kommen aber keinerlei Nachrichten mehr an. Diese verschwinden wohl im Nirvana. Telefonieren, also was über SIM Karte läuft, funktioniert aber tadellos ohne Fehler.
Da ätere Leute ja nie was an Geräten verändern oder verstellen (…), beide Geräte auch absolut identisch eingerichtet sind und mit dem gleichen iTunes Account benutzt werden (allerdings unterschiedliche Gerätenamen), kann ich als mögliche Fehlerquelle höchstens eine evtl. durchgeführte Synkronisation am Mac in betracht ziehen. Da die Geräte in dieser Konstellation aber auch schon seit bestimmt nem Jahr laufen (beide auch mit iOS5) frage ich mich, warum das gerade jetzt auftritt.
Ich habe mal gelesen, das bei iOS5 / iMessage es aufgetreten ist, wenn man mal SIM Karten wechselt, dass auf diesem dann alle Nachrichten von allen bisher eingelegten SIM Karten ankommnen. SIM Karten wurden aber in diesem Fall bestimmt nicht gewechselt, also fällt das als Fehlerquelle wohl auch eher weg.
ratlose Grüße, Jens