Problem mit Server

Hallo!!!

Hab seit einigen Tagen ein ziemlich dummes Problem und hab echt keine ahhung wie ichs lösen soll. Hab bei mir im Netzwerk nen Server hengen. Der bekommt meine gesammte Musiksammlung zu futtern. Nur seit ich das Betriebssystem am Server (Ubuntu, Linux) aktualisert habe (ganz normal über den update manager) kann der mini nicht mehr mit dem server verbinden. Er wird mir zwar brav im netzwerk angezeigt, aber sobald ich darauf klicke, hengt sich der finder auf und macht nix mehr. das ist ziemlich blöd, da ich doch langsam mal wieder auf meine musik zu greifen will…

naja… kann mir einer helfen!!! wär echt wichtig!!

danke im voraus!!!

blue-dragon

(kleiner nachtrag, das windoof notebook kann ohne probleme zum server verbinden.)

Moin,
du benutzt SAMBA? Is das auch nen Update??
oder ATalk oder nfs???