Problem mit Windows Partition in Boot Camp

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit BootCamp und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Denn wenn ich eine Partition erstellen will, sagt BootCamp mir, dass er einige Dateien nicht verschieben könnte und dass ich mit dem Festplattendienstprogramm eine Einzelpartition erstellen soll, aber im Festplattendienstprogramm lässt sich auch keine Partition erstellen, denn es taucht eine Fehlermeldung auf, dass die Größe von “Mac OS” nicht verringert werden kann.

Wie kann ich nun eine Partition für Windows erstellen?

Bitte helft mir, Danke

Wie groß ist die HD und wie viel ist noch frei?
Schau Dir bitte auch das Handbuch zu Bootcamp an (ab Seite 23) und auch folgende Seite: apple.com/de/support/bootcamp/

von welcher dvd kommt eigentlich bootcamp

Das selbe Problem hatt ich auch… deswegen habe ich mit Time Machine ein Backup erstellt… die Leopard Installations-DVD eingelegt, 2 Partitionen angelegt, dann das Backup zurückgespielt und dann Bootcamp gestartet. Damit hats dann geklappt.

Wie schon von mir gelästert, der Mac ist ja soo einfach.

Ist er auch - wenn man ihn richtig bedient und konfiguriert ;o) Und niemand wird behaupten, dass man mit einem Mac nicht auch Probleme haben kann.

richtig konfiguriert< wie geht das? Wer kann das?
Auf diese Frage gibt es m.E. keine Antwort.

Kommt auf das Problem an. Bei Bootcamp z.B. in dem man sich an die Anleitung hält (…Damit Sie das Volume partitionieren und Windows mit dem Boot Camp-Assistenten installieren können, muss Ihr Volume als Einzelpartition angelegt und im Format „Mac OS X Extended (Journaled)“ formatiert sein…).

Bitte den Troll nicht füttern!

Wieso nicht?

Sobald er uns sagen kann wie es einfacher funktioniert das man OS X auf einer “Dose” ans laufen bekommt :exclamation:

Wie jedes Werkzeug ist auch ein Mac unterschiedlich einfach zu handhaben - je nachdem, was man mit dem Werkzeug machen will. Man kann mit einer Airbrush-Pistole einen PKW flächig lackieren. Ist aber halt recht lästig und anstrengend. Man kann auch mit einem Mac Windows benutzen. Ist aber halt…

Lass mich raten!

Lästig?
Pestig?
Am Leben vorbei?

[quote=“Gehteuch_Nixan”]Lass mich raten!

Lästig?
Pestig?[/quote]

Nee… Shice. >:D

Jörg, du siehst das falsch: OSX bietet alles - auch die Möglichkeit, sich das Leben schwer zu machen und nervige Probleme zu bekommen. Das entsprechende Werkzeug heißt Bootcamp, in Anlehnung an die Erziehungslager in den States …

Ja, eigentlich ist OSX simpel und fast problemlos (bei Windows hat man nur Probleme). Gestern habe ich den neuen Mac Mini eingerichtet. Das einzige Problem war Windows XP mit Bootcamp zu installieren, gerade wenn man das noch nie auf einem mac gemacht hat. Da dachte ich wieder zu mir, zum Glück musst du dich nicht mehr mit XP als OS rumschlagen (Treiberinstallation, Service Packs, DirectX, Viren und Würmer, Registry, usw. )

Früher war Windows Pflicht - jetzt ist Windows Kür
Ich habe Windows 7 64 bit auch nur aus sportlichem Ehrgeiz installiert
Endlich mal wieder auf der Jagd nach dem perfekten Treiber :w00t:
Und wenn es zickt, fliegt es mit 3 Mausklicks wieder von der Platte 8)

[quote=“macmini4ever”]Ich habe Windows 7 64 bit auch nur aus sportlichem Ehrgeiz installiert
Endlich mal wieder auf der Jagd nach dem perfekten Treiber :w00t:
[/quote]

Echt? :w00t:
Hast Du XP schon durch gespielt? :crazy:
Ich bin noch bei SP3 :harha:
Gruß
Torsten

:badgrin: