Problem nach Festplattentausch in Time Capsule

Ich habe gestern in meiner Time Capsule die Festplatte getauscht. Verbaut war eine Seagate Barracuda 500 GB, die ich durch eine Western Digital Green Power 2 TB ersetzt habe.
Der Umbau war unproblematisch schnell erledigt, und die Festplatte wurde richtig im AirPort Dienstprogramm angezeit.
Jetzt zu meinem Problem:
Die WD 2 TB geht nicht nach ein paar Minuten in den Ruhemodus, sondern läuft ununterbrochen, auch wenn sie nicht benötigt wird, und alle Backups ordnungsgemäß abgeschlossen sind.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?.

Hatte vor einiger Zeit auch ein Problem das eine WD HDD nicht in den Ruhemodus versetzt wurde,
Habe dann mit dem Support von WD geschnackt, die mir dann sagten ich müsse ein Firmwareupdate
einspielen… Danach klappte es dann auch mit dem Ruhemodus… Hier kannste ma nachschaun obs
ein Update für deine HDD gibt oder beim Support anrufen.

thanks erstmal für den Tip.
eine Support Anfrage bei WD hat bis jetzt aber nichts gebracht. die meinten nur ich soll die Festplatte im Festplattendienstprogramm überprüfen. ist aber fehlerfrei.

Hallo Faxel,

ich überlege den gleichen Umbau zu tätigen. Ich bin auf zweierlei Probleme gestoßen die hier und da beschrieben werden:

  1. Festplatte geht nicht in den Ruhezustand (Konnstes Du dieses Problem mittlerweile lösen?)
  2. auch wenn eine größere Platte eingesetzt wird, soll die TC nach 500 Gb sagen, sie sei voll (kannst Du das betätigen, oder stimmt das nicht?)

Danke für Dein Feedback