Probleme mit AJAX Remote und iPod touch

Hallo zusammen,

habe mit meinem System mal wieder etwas vor und noch kleine Schwierigkeiten.

Habe mir aktuell einen zusätzlichen Aktiv-Lautsprecher gegönnt um in der Küche Musik hören zu können. Die Mediathek liegt ja auf dem Mini und is freigegeben, diese würde ich gerne auf meinen iPod touch (2.Gen glaub ich) streamen um von dem dortigen Kopfhörerausgang an den Lautsprecher zu gehen. Dazu kann man ja wohl AJAX Remote von remote Buddy (welches ich ja schon habe) benutzen, habe ich zumindest gelesen.

Leider gibt dann bei mir der Mac Mini die Lieder wieder und nicht der iPod. Umstellen kann ich das nicht, zumindest finde ich das nicht… Kann mir jmd helfen? Im Internet habe ich nämlich leider dazu nichts gefunden. Wäre super…

MfG
FReak

Das mit remoteBuddy ist bei mir schon ein Weilchen her. Es funktionierte aber mit meinem iPodTouch(1gen) so wie du es dir wünschst.
Hast du die richtigen Lautsprecher ausgewählt (unten mitte “Speakers”)?

Welches iOS hast du denn drauf? iOS5 kann das mit Bordmitteln.

Grüße Frank

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Beim Lautsprecher einstellen war ich auch schon, geht damit nicht…

Hab das Problemaber lösen können: Man darf nicht auf Play drücken sondern auf den dunkelblauen Pfeil neben dem Lied, dann kommt son QuickTime Logo und nochmal ein größerer Pfeil und wenn man den dann antippt kommt die Musik auf dem iPod… Umständlich aber bislang ausreichend… Hab jetzt nen Balkon an der Küche, vllt kommt doch noch n Airport Express :wink:

Gruß
FReak