Hallo,
mein MacMini macht voll die zicken wenn ein Programm den Digitalen Ausgang benutzt, nämlich dann kann kein anderes Programm mehr irgendwas mit Sound machen ist das normal ?
Hallo,
mein MacMini macht voll die zicken wenn ein Programm den Digitalen Ausgang benutzt, nämlich dann kann kein anderes Programm mehr irgendwas mit Sound machen ist das normal ?
Ich weiss nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber es ist doch sinnvoll, wenn nur ein Programm seinen Steam sendet.
Anderenfalls müßte der Empfänger in der Lage sein, beide Steams getrennt voneinander zu verarbeiten. Wobei nicht klar wäre, was er denn damit machen sollte.
Wenn Du etwas mischen willst, brauchst Du dafür zunächst einen digitalen (Software-) Mischer, der die beiden Steams dekodiert, zusammenfügt und dann digital ausgibt. Aber dann hat das Mischerprogramm den Ausgang exclusiv.
Mein Mini macht über den digitalen Ausgang in EyeTV Probleme, d.h. er kann ihn nicht initialisieren und es kommt leider kein Ton.
Leider erst seit dem Update auf Snow Leopard.
Gruß Tom
Elgato Product Compatibility with Mac OS X 10.6 Snow Leopard
…
• EyeTV 3.1.2 and digital audio output does not work.
…
EyeTV
EyeTV 3.1 oder neuer sind - mit geringen Problemen - mit Snow Leopard kompatibel. Die Versionen 3.0 bis 3.0.4 sind nicht kompatibel mit Snow Leopard. Bitte updaten Sie zur neuesten EyeTV-Version (3.1.2), bevor Sie zu Snow Leopard upgraden.
ich hab die neue version und der digital ausgang funzt.
[quote=“silversurfer0815”]EyeTV
EyeTV 3.1 oder neuer sind - mit geringen Problemen - mit Snow Leopard kompatibel. Die Versionen 3.0 bis 3.0.4 sind nicht kompatibel mit Snow Leopard. Bitte updaten Sie zur neuesten EyeTV-Version (3.1.2), bevor Sie zu Snow Leopard upgraden.
ich hab die neue version und der digital ausgang funzt.[/quote]
Hmm bei mir nicht, wie bekomme ich 5.1 Ton
[quote=“andi.r”]
[quote=“silversurfer0815”]EyeTV
ich hab die neue version und der digital ausgang funzt.[/quote]
Hmm bei mir nicht, wie bekomme ich 5.1 Ton[/quote]
Hi,
es gibt eine Beta-Version, die dieses Problem beseitigen soll. Die Version ist 3.1.3b1. Hier ist der Downloadlink.
Viel Erfolg damit
[quote=“lifeflow”]
Hi,
es gibt eine Beta-Version, die dieses Problem beseitigen soll. Die Version ist 3.1.3b1. Hier ist der Downloadlink.
Viel Erfolg damit [/quote]
Also weiß Elgato von diesen Problem ?
besetigt die beta wirklich das Problem, <oder bringt es neu mit sich
Wie kann ich die Soft in EyeTV installieren ?
Jepp, Elgato ist über das Problem informiert und arbeitet daran. Hier ist noch etwas Text dazu, aus dem Elgato Support Bereich.
Diese Version läuft bei mir einwandfrei. Nur die Vorschaubilder im EPG werden nicht mehr richtig angezeigt. Aber ich denke, das ist das kleinere Übel.
Die Installation erfolgt wie gewohnt. DMG öffnen und das EyeTV Symbol auf den Programme-Ordner ziehen. Zur Sicherheit kannst Du das alte EyeTV Programm ja vorher sichern.
lg
Michael
[quote=“lifeflow”]Jepp, Elgato ist über das Problem informiert und arbeitet daran. Hier ist noch etwas Text dazu, aus dem Elgato Support Bereich.
Diese Version läuft bei mir einwandfrei. Nur die Vorschaubilder im EPG werden nicht mehr richtig angezeigt. Aber ich denke, das ist das kleinere Übel.
Die Installation erfolgt wie gewohnt. DMG öffnen und das EyeTV Symbol auf den Programme-Ordner ziehen. Zur Sicherheit kannst Du das alte EyeTV Programm ja vorher sichern.
lg
Michael[/quote]
Danke für deine Hilfe
Habe jetzt mal die Beta Version geladen, funktioniert so weit ganz gut, bis auf 5.1
http://www11.file-upload.net/20.09.09/rop73dvh2el.png
… funktioniert leider immer noch nicht
Muss ich noch was anderes beachten ?
Sorry, dazu fällt mir leider nichts ein Ich habe einfach die Beta installiert und weiter nichts verändert. Da kann man nur auf ein baldiges Update hoffen…
lg
Michael
Hallo liebe Gemeinde !
Nun habe ich mal so paar Fragen.
Ich habe heute auf meinem Mini Windows XP unter Bootcamp installiert (nicht gleich schimpfen oder schreien).
Das habe ich gemacht, da ich noch so einige Spiele für Junior habe, welche aber für Windows sind !
Jetzt habe ich weder unter SL noch unter WinXP ein Audiogerät sprich auch somit keine Tonausgabe ???
Kann mir da Jemand weiterhelfen ?
Ist irgendwie schön blöd, ein Mediencenter und einen “Spieler” ohne Ton zu haben.
Auf dem Mini habe ich SL mit den aktuellen Updates drauf.
Der Ton (digital) hat auch vor der Win XP Installation problemlos funktioniert.
Gruß André
Die Bootcamp-Treiber hast Du aber installiert unter Windows? :kopkr:
Ja !
Habe auch das Problem, glaube ich, eliminiert. Einfach mal PMU Reset gemacht.
Nur komisch, daß unter SL auch der Audiotreiber weg war ???
Gruß André