Probleme mit USB-Hub

Hallo liebe Leute,

also ich hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Kensington-Hub. Ich hab daran immer meinen iPod nano und den Shuffle aufgeladen. Im Nachhinein betrachtet fällt mir auf, dass die Probleme seit dem Software-Update auf 1.1 bestehen: der nano läd extrem langsam, braucht fast nen Tag dafür und wird nie ganz voll. Der Shuffle, den ich als USB-Stick nutze, hat heut ebenfalls rumgezickt und wurde vom Mac mini gar nicht mehr erkannt, zigmal zurückgesetzt. Keine Reaktion. Hm, doof wie ich bin, ist mir erst jetzt gekommen, die USB-Anschlüsse direkt am Mac mini zu verwenden und siehe da, alles funktioniert. Der Drucker, Mighty Mouse, Bluetooth und andere Sachen, die am Hub hängen, funktionieren dagegen.

Ist das nun ein Problem des Hubs oder saugen die iPods zuviel Strom seit dem Update auf 1.1? Und gleichzeitig kann ich jetzt leider iPod nano und Shuffle nicht bedienen, da ich die Kabel an dem einen, noch freien USB-Port am Mac mini immer wechseln muss. Meint ihr, ich sollte ein leistungsstärkeres Hub nehmen? Oder mich bei Kensington beschweren? g

Dein Hub hat aber schon eine externe Stromversorgung?

Ja, hat er, deswegen wunderts mich erst recht…