Probs mit Mail!

Hallo,

habe heute Apples Mail auf meinen Mac eingrichtet verlief wie ich dachte auch ohne Probleme, kann eMails empfangen, doch als cih gerade eine schreiben wollte kam die Meldung das der Server meinen Account nicht akzeptiere! Hab das ganze über Yahoo laufen, direkt in Yahoo versenden geht nur mit Mail nicht! Wo kann der Fehler liegen?

Überprüfe deine Servereinstellungen nochmal mit denen von Yahoo vorgegebenen.

Hatte den falschen SMTP port vewendet! Jetzt gehts! :blush:

Habe auch ein prob mit mail das geht nämlich nicht woran kann es liegen

balou, du darfst ruhig ein wenig mehr Informationen anbieten, so kann man dir noch nicht helfen. Was genau geht denn nicht?

Nächste Problem: Hab für den Account meiner Frau nun auch Mail eingerichtet allerdings für Web.de eMails wurden alle in Mail übertragen, versenden von eMails klappt auch wunderbar…aber nun kann Sie keine Mails mehr empfangen Server akteptiert das Kennwort nicht! Obwohl es das richtige PAsswort sein muss da ich ja einmal alle Mail laden und speichern konnte in Mail, merkwürdig das ganze!

Bei web.de muss man darauf achten, dass der Server es nicht erlaubt sich für POP häufiger als alle (glaub) 10 Min. einzuloggen.
Als Fehlermeldung kommt dann leider wie du beobachtet hast eine “Falsches Kennwort”-Meldung statt etwas Sinnvollem.

Hast du evtl. versucht, bei einem Free-Mail-Anbieter innerhalb kurzer Abstände die Post abzurufen? Einige lassen die Abfragen nur alle paar Minuten zu… und auch im normalen Betrieb sagt GMX mir manchmal unvermittelt, das Kennwort wäre nicht akzeptiert worden. Einfach mal ein bißchen abwarten - und dann in 'ner halben Stunde oder so nochmal probieren!

Oh, ja danke das wars! Irgendwie ein wenig dumm von web.de!

Welchen freien eMail Account könntet ihr mir denn für Mail ans Herz legen?

Hi,
hab auch web.de als E-Mail Account. Ich verwende es allerdings als IMAP Account und nicht über den POP3 Abruf. Dadurch kannst du dich ständig mit dem Server verbinden. Wenn du über POP3 die E-Mails abrufst kannst du nur maximal alle 15 Minuten auf das Konto zugreifen, ansonsten kommt die besagte Fehlermeldung. Die Änderung auf den IMAP abruf kannst du ganz einfach einstellen… einfach anstatt
bei der Auswahl POP auf IMAP wechseln und anstatt
pop3.web.de nun
imap.web.de eingeben.
Die Einstellungen für smtp.web.de sind die gleichen…

Also ich verwende googleMail, und ich muss sagen: Super! IMHO (heisst doch im moment?) stehen 2694 MBs zur Verfügung, und es wächst stetig:

gMail

Man kommt da zwar noch nicht so einfach rein, aber wenn man drin ist kann man Einladungen verschicken, und wenn man eine Einladung bekommt, kann man sich bei gMail anmelden! Im Klartext: Ich kann euch Einladungen senden!

Bei gMail, kann man sich auch so oft man will die eMails abrufen!

also ich hab leider auch ein Problem mit der Kombination Mail-Yahoo.
Ich habe die Einstellungen wie von Yahoo angegeben vorgenommen (muss aber dazu sagen, dass es esplizit für Apples Mail keine Vorgaben gab). Der Empfang funktioniert problemlos, das versenden aber nicht.

Könnte es evtl. sein, dass für den Versand das smtp des ADSL-Anbieters eingestellt werden muss?

Yahoo funktioniert hier auch am schlechtesten von 5 unterschiedlichen Anbietern.
Manchmal sendet er garnicht, oder es dauert sehr lange bis die Verbindung aufgebaut ist.
Aber normalerweise sollte es mit diesen Einstellungen funktionieren: :wink:
Bild%202-1.pdf (12.9 KB)
Bild 3.pdf (28.4 KB)
Bild 1.pdf (17.9 KB)

danke kosuan, werde die Einstellungen so versuchen.