Ich kenne solche AddOns eigentlich nur von FF und anderen „freien Browsern“. Apple hat kein interesse daran PlugIns zu erlauben, die möglicherweise eigene „Downloadhindernisse“ umgehen. Zumindest habe ich bisher keine entsprechenden PlugIns/AddOns für Safari finden können. Zudem hätte ich Bedenken, das wegen der iCloud Bündellung von appleeigenen Programmen ungewollt zusätzliche Spuren zurückbleiben könnten. Ich kenne diese Art von AddOns nur vom Fox und da gibt es sehr viele, aber nicht Alle sind wirklich gut. Video DownloadHelper kann aber von vielen (nicht Allen) Seiten Content herunterladen und gleich auch lauffähig z. B. in .mp4 konvertieren (nur so als Wink mit dem Betonpfeiler…) um auch ohne Internetzugang Inhalte betrachten zu können.
Falls sich dagen noch was sträubt (bei aufkommenden HTML5 mit weitergehenden Schutzmaßnahmen) hilft eigentlich nur noch das Abgeifen des Videosignals vom Bildschirm. Da kenne ich bisher nur kostenpflichtige Programme für PC (mit sehr exotischen Serverstandorten und abenteuerlichen Zahlungsmethoden über eher weniger bekannte Prepaidkarten - es sei denn, man verkehrt gewohnheitsmäßig im Darknet und ähnlichen finsteren Ecken des Webs…).