Programm um Webfilme zu downloaden

Moin, moin zusammen,

ich suche ein Programm - egal ob Freeware oder kostenpflichtig - egal ob eine App oder konventionelles Programm, um Webfilme - nicht nur youtubefilme, runterzuladen. Früher habe ich mal den Realplayer verwendet. Ist der heute noch zu empfehlen - soll sehr viel Werbung enthalten. Oder gibt es andere, bessere Programme?

Gruß
Viragoman

Meinst Du, um Streaminginhalte - die man nur Online ansehen können soll (laut Wille der Anbieter) - auf die eigene Festplatte/SSD zu bannen oder nur eine Linkverwaltung, das man sie Online wiederfindest?

Für den ersten Fall gibt es bekannte Browser-PlugIns/AddOns (oder warum ist Firefox in Deutschland wohl so beliebt?). Bei Mozilla z. B. nach Schlagworten wie: Video, Download und Helper suchen :pfeif:

Unter Umständen kann auch der VLC (= Video Lan Client) (Achtung, nur aus Originalquelle herunterladen http://www.videolan.org/vlc/ aus anderen Quellen wird manchmal versucht Schadprogramme oder Werbung unterzujubeln) helfen, zumindest wenn die Streamingquelle bekannt ist. Für den zweiten Fall würde ich einen eigenen Ordner unter Lesezeichen im Browser anlegen und zum wiederfinden gut „verschlagworten“ (auch als „Tags“ bekannt).

Moin chrispiac,

und danke für die Antwort. Das Erste ist wichtig. Also, Filme runterladen und auf die Platte bannen zum späteren Anschauen sichern. Gibt es auch Programme für Safari? Wenn nicht, dann installiere ich mir auch noch den Fuchs.

Gruß
Viragoman

Was du bedenken musst, ist dass Diese Filme mit Kopierschutzmassnahmen geschuetzt werden. D.h. du musst trotzdem eine Internet Verbindung haben, um Diesen anschauen zu koennen.
Ich hatte es vor langer Zeit genau so getan weil meine Bandbreite nicht ausgereicht hat.

… o.k., danke für den Hinweis.

Gruß
Viragoman

Ich kenne solche AddOns eigentlich nur von FF und anderen „freien Browsern“. Apple hat kein interesse daran PlugIns zu erlauben, die möglicherweise eigene „Downloadhindernisse“ umgehen. Zumindest habe ich bisher keine entsprechenden PlugIns/AddOns für Safari finden können. Zudem hätte ich Bedenken, das wegen der iCloud Bündellung von appleeigenen Programmen ungewollt zusätzliche Spuren zurückbleiben könnten. Ich kenne diese Art von AddOns nur vom Fox und da gibt es sehr viele, aber nicht Alle sind wirklich gut. Video DownloadHelper kann aber von vielen (nicht Allen) Seiten Content herunterladen und gleich auch lauffähig z. B. in .mp4 konvertieren (nur so als Wink mit dem Betonpfeiler…) um auch ohne Internetzugang Inhalte betrachten zu können.

Falls sich dagen noch was sträubt (bei aufkommenden HTML5 mit weitergehenden Schutzmaßnahmen) hilft eigentlich nur noch das Abgeifen des Videosignals vom Bildschirm. Da kenne ich bisher nur kostenpflichtige Programme für PC (mit sehr exotischen Serverstandorten und abenteuerlichen Zahlungsmethoden über eher weniger bekannte Prepaidkarten - es sei denn, man verkehrt gewohnheitsmäßig im Darknet und ähnlichen finsteren Ecken des Webs…).

… danke für die Info. Ich habe den Fuchs mit dem entsprechenden Addon runtergeladen und es funktioniert bestens.
Nochmals besten Dank für diese Informationen.

Gruß
Viragoman

Am Fri, 08 Jan 2016 13:10:50 +0000
schrieb chrispiac noreply@macmini-forum.de:

Ich kenne solche AddOns eigentlich nur von FF und anderen „freien Browsern“. Apple hat kein interesse daran PlugIns zu erlauben, die möglicherweise eigene „Downloadhindernisse“ umgehen. Zumindest habe ich bisher keine entsprechenden PlugIns/AddOns für Safari finden können. Zudem hätte ich Bedenken, das wegen der iCloud Bündellung von appleeigenen Programmen ungewollt zusätzliche Spuren zurückbleiben könnten. Ich kenne diese Art von AddOns nur vom Fox und da gibt es sehr viele, aber nicht Alle sind wirklich gut. Video DownloadHelper kann aber von vielen (nicht Allen) Seiten Content herunterladen und gleich auch lauffähig z. B. in .mp4 konverteiren (nur so als Wink mit dem Betonpfeiler…) um auch ohne Internetzugang Inhalte betrachten zu können.

Falls sich dagen noch was sträubt (bei aufkommenden HTML5 mit weitergehenden Schutzmaßnahmen) hilft eigentlich nur noch das Abgeifen des Videosignals vom Bildschirm. Da kenne ich bisher nur kostenpflichtige Programme für PC (mit sehr exotischen Serverstandorten und abenteuerlichen Zahlungsmethoden über eher weniger bekannte Prepaidkarten - es sei denn, man verkehrt gewohnkeitsmäßig im Darknet und ähnlichen finsteren Ecken des Webs…).

Erstellt von chrispiac am 01/08/2016


Vorangehende Antworten

… o.k., danke für den Hinweis.

Gruß
Viragoman

Erstellt von Viragoman am 01/08/2016


To respond, reply to this email or visit the topic.

To stop receiving notifications for this particular topic, click here. To unsubscribe from these emails, change your user preferences.