Programme etc werden in eglischer Bezeichnung angezeigt

Seit neuestem passiert bei mir folgendes wenn ich den Schreibtisch öffne: Die Programme, Bilder, Filme etc werden in der englischen Bezeichnung angezeigt… Bin mir keiner Schuld bewusst was habe ich verbrochen.

In den Systemeinstellungen rumgepfuscht? :smiling_imp:

ne mal im ernst systemeinstellungen -> landeseinstellungen -> sprachen und deutsch ganz nach oben in der liste ziehen .

Gradi grüßt

Ist bei mir so eingestellt das war ja das erste was ich nachgeschaut habe. Es ist auch nur wenn ich die meine Festplatte anklicke. Die Symbole im Persönlichen Ordner werden da hat in englisch angezeigt. Alles andere also z.b. in Firefox ist Deutsch. Selbst wenn ich “Datei öffnen mit” mache ist die Auswahl in Deutsch

Neustart? Rechte reparieren?

Fabian

In 10.2 wars so das die Dateiendung des Hintergrundbildes sowas ausgelöst hatte. Man musste diese nur in .jpg ändern und das Prob war behoben. Obs das auch bei dir ist weis ich leider nicht.

Das könnte mit dieser Einstellung “Alle Suffixe anzeigen” zusammenhängen, die gestern in irgendeinem anderen Thread diskutiert wurde… der mit den versteckten Dateien vom Freak. Moment, ich such mal… auf dieser Seite in der Mitte.

Nabla Schnuckelchen :wink:

Du bist nen Schatz, aber dass das sowas auslöst?

Ist ja fast Windoof like