Programmstart beim Hochfahren unterbinden

Moin.
Obwohl unter Benutzer/Gruppen keine Programme angehakt sind, starten zwei Programme dennoch.
Einmal Word und ein weiteres. Wo kann ich das unterbinden?

Danke.

Hi, Graf - welches OS X?

Bei El Capitan wurde ich mal, als ich den Rechner herrunterfahren wollte, gefragt, ob die Fenster und Programme beim nächsten Start wieder aktiviert werden sollen. Hast Du vielleicht beim letzten Mal mit den Programmen gearbeitet, bevor Du den Mini heruntergefahren hast? Dann erscheinen die Programme und Fenster nicht unter Benutzer/Gruppen. (Ehrlich gesagt, ich weiß selber nicht, wo man dieses Feature einstellen kann).
Es gibt eine Reihe weitere Systemeinstellungen, die auf den automatischen Start von Programmen einfluß haben könnten. Das reicht von „Bedienhilfen“ mindestens bis „Kindersicherung“, wobei einige mehr, andere weniger wahrscheinlich sind. Hattest Du vielleicht auf dem iPhone mit Words gearbeitet, Handsoff in „Allgemein“ aktiviert und über iCloud (oder Microsoft OneDrive) die unterschiedlichen Versionen auf Mac Mini und iPhone über Clouddienst gesynct? Bei Microsoft könnte ich mir vorstellen, das deswegen Office automatisch auf den Mac geöffnet wird, das ist aber nur eine denkbare Möglichkeit.

Hallo Chris,

OS X ist 10.9 (welchen Namen hat es? )

Die Frage zum nächsten Start habe ich mal gelesen. Erinner mich aber nicht mehr an meine Antwort. doof )

Den Rest deiner Überlegungen - Iphone, Cloud- kann ich nicht bestätigen.

Dann muß ich mal auf Suche gehen.