klingt interessant, machst du das “offiziell” oder auf die art “projekt aus interesse”?
dienstrad hab ich mal eins gecodet (nachtdienstkalender für die Wiener Apotheken) - sollte also nicht die tragik sein, sofern man den dienstalgorithmus kennt. das markieren von urlauben etc klingt auch nicht so aufwändig. und die multiuserfähigkeiten sind sowieso nur ein feld mehr in der DB (also einen usertable mit session und id, alles was der an daten verändert und in der DB speichert, speichert halt seine ID mit - somit bist du auf “n” user erweiterbar)
wenns unbedingt typo3 sein soll kenn ich mich leider nicht aus, aber ich kenn wiederum wen der sehr viel mit typo macht. bei interesse frag ich den mal.
Ist ein Dienstplan für mich und “mein” Team.
Und daher ich an solchen Lösungen immer interessiert bin dachte ich ich versuchs mal.
Eine Typo3 unabhängig Lösung wäre mir natürlich am liebsten. Nur, wie gesagt, gibts bereits einen Dienstplan auf Typo3 basis, und daher war die idee diesen so zu modifizieren wie wirs brauchen damit ich nicht von vorne anfangen muss.
Meine Php kenntnisse sind leider dürftig. Ich kann zwar Fehler in Scripts lösen oder die Scripts erweitern aber ein Script von Null an, da fehlt mir der “skill”.
wenn du mir mal zeigst was ihr schon habt und was man adaptieren kann, könnt ich mir die eine oder andere function oder klasse überlegen… oder wir treffen uns mal - du wohnst ja auch in wien.