Prozessor Duo oder Duo2

Hallo Mac Freunde

Habe da schon verschiedene Berichte gelesen bezüglich Prozessoren fürn Mac Mini
aber jetzt mal eure Meinung und Erfarung.

alternate.de/html/shop/produ … ckel+479Y&

ich habe auf der Seite Prozessoren gesucht um aus meinem 1,5Solo einen Duo oder sogar Duo2 zu machen aber irgendwas kann doch da nicht stimmen wenn ich den Prozessor Yohana sehe T2500 296€ und den Moremon T7200 mit 299€ das kann doch nicht sein odder 3 € unterschied???

ich mein das ist doch ein neuer Prozessor ?? oder nicht ?

lohnt es sich eurer Meinung nach auf DUO 2 umzubauen ??

Gruß Mac Butch :apple:

Also ich habe dass nicht selber versucht aber im 123MacMini-Forum hat keine wirkliche Problem gehabt. Einer hat sein Board geschrottet meint aber das er selbst schuld war wegen Dummheit.

Empfehlung: Lieber mit einem Core duo nachrüsten. Von dem gespartem Geld 2GB RAM und ein Seagate HDD mit 7200 U/min besorgen. In den Foren wird berichtet, dass die genauso kalt und gefühlte doppelt so schnell ist. Also den 1,8 GHZ, 2 GB RAM und die 100GB Seagate (oder so)

Naja ich denke die 3€ sind nicht wirklich gespartes Geld.
Meine Empfehlung: Noch ein paar Monate warten bis die Core 2 Duo Meroms etwas billiger werden und dann aufrüsten.

Gruß Fredesign

also ich war schon mal vor ca nem 1/4 jahr auf der alternate-seite. da scheint sich aber nicht viel zu tun mit den duo-preisen, auch nicht seit der duo2 raus ist :frowning:
hat hier ma zufällig jemand im computerladen gearbeitet und kennt sich mit den preiszyklen von den prozzis aus?
ich hätte auch nix dagegen meinen SOLO mal aufzurüsten, war grad eben beim Saturn, da hattn die nen 23er tft mit nem 1,66er DUO-MINI daran hängen … muss schon sagen, das wirkte schon ein gutes stückchen fixer als meine kleine Keexdose :sadsm: (…doof)

gretz,

IGU

.

Hab’ grade mal die ANgebote in der Bucht gecheckt - auch da tut sich nicht viel. Hoffentlich stellen die den Yonah nicht einfach sang- und klanglos ein, ohne ihn vorher zu günstigen Preisen abzuverkaufen… :open_mouth:

Cheers, Father12

Sieht leider so aus, als ob der Yonah wieder von der Bildfläche verschwindet. Es scheinen bei einigen großen Hardwarehäusern Lieferprobleme aufzutauchen, ohne das der Preis fällt.

Preisvergleich:
1,66GHz Yonah -> ab 204 Euro
1,66GHz Merom -> ab 209 Euro

Tjo, 5 Euro Differenz, da wäre man schön dämlich, jetzt noch einen Yonah zu kaufen.