Prozessor oder RAM?

Also ich hab mir überlegt, wenn schon denn schon: Wenn ein MacMini dann ein gut ausgestatteter!

Tendiere auch schon zum mittleren MacMini mit 1,5 GHz!
Aber ich dachte vielleicht soll es doch der kleine sein und dafür 1GB RAM!

Wobei ich auch gerne Bluetooth und besonders Wireless gerne haben möchte, welches ja bekanntlich standartmäßig im mittleren und großen MacMini drin ist.

Auch kann ich das 56k Modem nicht gebrauchen, da ich sowieso DSL hab.
Also, wass soll ich machen?

**Kleiner 1,33 GHz Mac Mini mit 1GB RAM dafür kein Airport und das blöde 56k Modem,

oder den mittleren 1,5 GHz MacMini mit 512MB RAM dafür aber Airport und Bluetooth?**

Danke für eure Hilfe!

Du musst dir überlegen was du willst.
Ein Computer ist nur so schnell, wie das langsamste Teil in ihm.
Ich habe einen mini mit 1,42 GHz (wuste garnicht das Apple schon die 1,5 GHz Variante vorgestellt hat. :wink: ) und mit 1GB RAM. Er ist nicht (so erscheint es mir) schneller geworden. An deiner Stelle würde ich ehr in eine schnellere Festplatte kaufen.
Vofür brauchst du eigentlich den mini? (Ich meine was du für Programme du benutzen willst.)

Mit 1,5 GHz Variante meinte ich die Silent Update Variante des 1,42 GHz! Eine Festplatte brauche ich nicht, da ich meine alte Festplatte (40GB) nie voll bekommen habe!

Den MacMini benutze ich hauptsächlich als Internet, Office, Photoshop und Spiele Computer. Wobei ich nicht gerade im Internet surfe, Photoshop anmache und gleichzeitig spiele, sondern eher machmal spiele, oft surfe und gelegentlch mit Photoshop arbeite!

Dann nem den mittleren 1,5 GHz MacMini mit 512MB RAM dafür aber Airport und Bluetooth

Und genau das werde ich tun!

Danke! SO eine klare Antwort wollte ich haben!

Klingt sinnvoll! :jaaja15x18: Ich habe auch (noch) die 512MB - es geht. Und ich gestehe, dass ich durchaus dazu neige, gleichzeitig im Internet zu surfen, GIMP aufzuhaben, iTunes im Hintergrund, und noch 3 Anwendungen, die ich gerade vergessen habe… Also, wenn Du da disziplinierter bist: Go ahead!

Nun, mit dem Modem kann man faxen, hatte es erst auch nicht gebraucht - ersetzt
nun fast meinen gesamten Schriftverkehr, wenn eine Unterschrift zwecks rechtlicher
Belange benötigt wird.

Man kann Dokumente aus dem Computer per Telefonkabel an Leute faxen?

1 GB RAM lohnt sich beim mini, läßt sich aber auch schnell selbst nachrüsten. Vorteil: Bei gleichen Kosten hat man dann einen 512 MB Riegel über.

Ja, könnt ihr mir vielleicht einfach mal ein paar Hersteller oder Modelle von RAMs geben welche mit dem Mini kompatibel sind! Das wäre echt nett!

:smiley: Hallo,

Ram für Deinen Mac kriegst Du z.Bsp. hier DSP-Memory

Gruß motti

Danke habs mir eingespeichert! Hoffe aber, dass ich ihn nicht brauchen werde!

Es gibt noch zwei Möglichkeiten: Du nimmst den 1.5 GHz MM mit 1 GB RAM
und hast den derzeit besten und schnellsten Mini oder den “Kleinsten” 1.33 GHz mit 512 MB und kommst ganz billig weg, notfalls mit der Option später auf 1 GB aufrüsten zu können. Wenn Du bei Photoshop nicht gerade ganz fette GB Dateien bearbeitest reichen 512 MB aber für Deine Zwecke.
Und wozu brauchst Du Airport und Bluetooth? Ich habe beides jedenfalls noch nie vermisst in meinen MM…