Prozessorleistung auf maximal stellen?

Hi

Bisher gabs ja die Möglichkeit die Prozessorleistung auf maximal zu stellen.

Ist doch in Systemeinstellungen/Energie sparen/Optionen drinnen gewesen…

Unter 10.4.2 finde ich nun keine Einstellung mehr vor - gibts ne Möglichkeit?

Minimal/Automatisch/Maximal gabs da zum Einstellen…

(mini 1.42)

:question:

Kann es sein, daß diese auf mobile Systeme (also iBook, PB) mit Akku beschränkt ist? Wäre zumindest meine Interpretation. Ich schau’ gleich mal auf meinem PowerBook nach, dort läuft auch 10.4.2
Gruß,
nabla

unter dem powerbook kann man es einstellen.
beim mini mit panther oder auch tiger ist die funktion nicht anwählbar!!

grüße :smiley:

oh, total vergessen… ja, das habe ich vorhin auch festgestellt. Macht auch irgendwie Sinn.

Hab heute einen G5 Dual 2.5 Ghz aufgesetzt - da gabs die Einstellung auch.

Sinnvoll wärs schon, zb für User, die mal kurzfristig für 1 aufwändiges Umrechnen von Garfikdateien oder Rippen etc. volle Power brauchen…

Im “Normalbetrieb” sicher nicht… :confused:

Soweit ich weiß laufen die immer auf „volle Power“. Heißt ja nur, daß - wenn Bedarf da ist - die CPU maximal laufen kann. Warum denn auch nicht?

[quote=“osxmartin”]Hab heute einen G5 Dual 2.5 Ghz aufgesetzt - da gabs die Einstellung auch.

Sinnvoll wärs schon, zb für User, die mal kurzfristig für 1 aufwändiges Umrechnen von Garfikdateien oder Rippen etc. volle Power brauchen…

Im “Normalbetrieb” sicher nicht… :confused:[/quote]

beim dual ist die option wieder verfügbar, logisch da kann man (glaub ich) einen kern abschalten. macht beim mini wirklich keinen sinn diese einstellmöglichkeit!!!

grüße :smiley: :smiley: