(PS3) Spracheinstellungen

Hallo,

was mir bei der Playstation 3 und den Spielen aufgefallen ist.

Hab ich das System auf Englisch eingestellt sind die Spiele: Unreal Tournament 3, Elder Scrolls 4 Oblivion und Resistance Fall of Man auch auf Englisch. Sprachausgabe und Texte.

Stelle ich es auf Deutsch ein sind die Spiele auch auf Deutsch.

So schon mal ganz fein von der Technik her.

Was mir aber nach ner weile aufgefallen ist. Wieso nicht diese Technik bei dem, hier zu Lande, beliebten Thema “Gewaltdarstellung” einsetzen ??

Wie ich gesehen habe sind die SpieleDemos auch so einzustellen das Kinder/Jugendliche diese nicht spielen können.

Wenn bei riesigen Datenmengen das kein Problem ist, sollte das auch möglich sein das wenn man bei einem Shooter das System entsprechend einstellt ( Sprache oder Altersfreigabe ), kein Blut ect. zu sehen sind.

Wieso nutz man das nicht ( Jugendschützer/Entwickler) ???

Gruß

Shamino

Weil es zu leicht zu umgehen wäre?

Ok gutes Argument, geb ich dir Recht. Aber die Eltern haben die Aufsichtspflicht und Fürsorgepflicht.

Es reicht nicht nur die Kinder auf die Welt zu bringen und gut ist. Erziehung und Kontrolle.
Und wenn Eltern es nicht auf die reihe kriegen Job und Familie geregelt zu kriegen war die Familien Planung wahrscheinlich ein schuss in den Ofen.

Aber ich will hier nicht ne Diskussion über Erziehung losbrechen.

Gruß

Shamino

Zum Einem werden Gesetze nicht von logisch denkenden Menschen gemacht, sondern von Politikern welche gerne den Holzhammer schwingen um wiedergewählt zu werden, wozu sonst ein Index, welcher Jugendliche vor Spielen die eh ab 18 sind, schützen soll. Im Moment “Index = Wirtschaftlicher Tod des Spiels”, weil der Großteil Sichtkäufer sind was die Entwickler oftmals zur ZENSUR geradezu zwingt, um nicht in Deutschland zu floppen.

Zum Anderem braucht man sich ja nur unsere von der Leine gelassene Familienmenisterin anschauen, was die schon für Eier gelegt hat, dann weiß man ja ganz schnell in welche Richtung es sich entwickelt … Ich sag nur neue USK Logos auf Spieleverpackungen … Beispiel … Da war die Überlegung auch wieder … “Hm keiner der Eltern weiß was USK ist … wie lösen wir das Problem …?” Intelligenter Mensch sagt “Informieren mit TV-Werbung oder Infoaufstellern neben Spieleregalen” Aber nicht unsere Politiker, wenn der Trend bald so weiter geht erkennt man nur noch am Rücken der Verpackung welches Spiel es ist weil auf Vorder- und Rückseite das USK/FSK Logo jeglichen Platz eingenommen hat.

Was unser Land braucht sind mehr Direktwahlen und Misstrauensvotum vom Volk selber gestartet damit unsere Poliker mal den Holzhammer bei Seite legen und den Verstand benutzen.

Thema Sprache und Lokalisierung auf Konsole … ganz heikles Thema weil es im Moment so ist das Konsolen/Fernseher/Computer als Babysitter misbraucht werden und der Trend auch sich so bald nicht ändern wird. Somit sind Eltern die die PS3 jugendgerecht dem Alter ihrer Kinder angepasst haben eher die minderheit. Die mehrheit stellt ihnen ne PS3 hin und weils es ja als Bundle gab gleich MGS4 mit dazu. Dass das Kind unter 12 war machte die Entscheidung nur schneller gefällt, weils ja in dem Alter eh nur stresst.

Mag hart klingen aber ich seh so viele junge kaputte Familien Tag ein Tag aus da zweifelt man langsam am menschlichem Verstand.

Jedes Volk hat die Politiker, die es verdient. (Und im übrigen auch die Eltern…) :smiling_imp:
ChaosRadio