Q:Wandhalterung 20" iMac

Hi,
gibt es eine Wandhalterung für einen aktuellen 20" iMac? Lässt sich der Fuß evtl. abschrauben und eine alternative (selbstgebaute?) Wandhalterung befestigen? Wie sieht das Teil von hinten aus?

Danke für Eure Antworten,
Omnium

Habe eben noch mal genauer hinter meinen geschaut - schlechte Aktien :frowning:
Das einzige Zubehör das ich in der Richtung für die iMacs kenne ist ein Drehfuß.

hi,
danke für die Antwort. Habe da zwar was gefunden imacmount.com/imac-vesa-adapter.html aber der Preis wird mir zu hoch sein und das Produkt entspricht auch nicht ganz meinen Vorstellungen. Ich wäre gerne viel näher mit dem iMac an der Wand und beweglich braucht die Halterung auch nicht zu sein.

cu,
Omnium

Wie siehts mit dem Zubehör aus dem Apple Store aus?
(iMac weiß) store.apple.com/de/product/MA473G/A
(iMac alu) store.apple.com/de/product/MB060 … w#overview

[quote=“GMan”]Wie siehts mit dem Zubehör aus dem Apple Store aus?
(iMac weiß) store.apple.com/de/product/MA473G/A
(iMac alu) store.apple.com/de/product/MB060 … w#overview[/quote]

sind nur für den 24" iMac.

Also ich würds mal drauf ankommen lassen - wieso sollte die nicht auch für den 20" passen? Für 30 Euro einfach bestellen, ausprobieren und bei Nichtgefallen gem. Fernabsatzgesetz wieder zurücksenden.

update:
Hmmmm. Interessant. Auch wenn ichs kaum glauben kann, aber es scheint wirklich nicht zu gehen.
Schau doch mal in die Montageanleitung: manuals.info.apple.com/en/iMac_2 … lGuide.pdf
Kannst du bei dem 20" die Halterung auch per Torx Schraubendreher entfernen? Vermutlich wird die dort fest verbaut sein, oder?
Ansonsten noch ganz allgemein über die Wandhalterungs-Sache: everymac.com/systems/apple/i … nting.html