Quake 4 auf dem mac mini?

Hallo

ich hab das Problem, dass ich Quake 4 nicht auf meinem mac mini zum Laufen kriege.
Es startet zwar das Intro, aber dann kommen so komische Zeichen wie #str_104305, #104339 usw…wenn ich dann irgendwo drauf klicke, dann wird der Bildschirm schwarz und ich komme zurück auf dem Desktop und Quake 4 ist beendet.
Folgenden mini hab ich:
Mac mini, 5. Generation, Intel Core 2 Duo, 2,4 GHz, NVIDIA GeForce 320M, OSX 10.6.8
Ich hab bereits eine Email an aspyr geschickt, aber da warte ich noch auf Antwort.
Kennt jemand das Problem?
Kann es vielleicht an meiner Grafikkarte liegen?

Gruß
Myschkin

.

Hier gibt’s die Systemanforderungen:
aspyr.de/quake4/index.html

und hier ein Update:
aspyr.de/quake4/downloads.html

mehr gibt’s heute nicht mehr

höchstens noch ein :beer:

Gruß ko.

1 „Gefällt mir“

[quote=“kosuan”].
und hier ein Update:
aspyr.de/quake4/downloads.html

.[/quote]

Ok. Danke! Das lad ich mir mal runter.

Hmmm…

Jetzt will ich das Update installieren, da kommt die Fehlermeldung:
“Quake 4 wurde nicht korrekt installiert.
Installieren Sie Quake 4 erneut, um das Problem zu beheben!”

Was kann man denn da falsch machen? Den Quake 4 Ordner von der CD in den Programm-Ordner kopieren (so steht das ja auch auf der CD). Das soll einer verstehen :open_mouth:

.
immerhin schonmal eine Botschaft :confused:

Öhm, wenn ich das richtig sehe ist das Spiel von 2005 und der Patch setzt einen G4 voraus … ist zwar ein UB, aber ist deine Kiste vielleicht einfach zu neu??

Ich habe hier noch einen 1,25 G4, den würde ich tauschen, damit du spielen kannst! Ist das nicht selbstlos? :smiley: PN reicht. :wink:

[quote=“Deus X. Machina”]
Ich habe hier noch einen 1,25 G4, den würde ich tauschen, damit du spielen kannst! Ist das nicht selbstlos? :smiley: PN reicht. :wink:[/quote]

Danke für das Angebot, aber ich behalte meinen mini lieber 8)
Ich bin gerade noch in Email-Kontakt mit dem aspyr-Support…so wie sich das anhört, sollte es eigentlich bei mir laufen, aber irgendwie muss da was bei der Installation nicht geklappt haben, weil die Datei com.aspyr.quake4.plist nicht existiert und der Ordner Quake 4 im Verzeichnis Home/Library/Application Support existiert auch nicht…komisch.

Vielleicht ein Rechtefehler? Das Quark nicht speichern darf? Hast du den Ordner einfach mal angelegt?

Nein, hab ich nicht…aber ich warte erst mal die Antwort vom aspyr-Service ab.

Schmeiße Quake 4 noch mal von deinem Mac und installiere es neu. Es kann sein, dass es an einen lese Fehlers des Laufwerk lag.

Hmm…ich hab das Game jetzt schon zum dritten Mal gelöscht und installiert…Der aspyr-service hat mir einen anderen Patch zum Download angegeben, aber der gibt den selben Fehler aus: „Quake 4 ist nicht korrekt installiert. Bitte löschen und neu installieren!“
Ich glaub, das krieg ich nicht bei mir zum Laufen…hat jemand Interesse an dem Spiel? Evtl ein Tausch gegen ein anderes Spiel?
Ich würde halt gern mal wieder einen Ego-Shooter spielen, es muss ja nicht unbedingt Quake sein.

.
ich vermute der fehler liegt am betriebssysten, es wird 10.3.9 verlangt und dein
macmini läuft mit 10.6.8. - darin sind einige sachen anders organisiert und deswegen
für das spiel-programm nicht auffindbar

So, das ging jetzt ein paar Tage mit dem aspyr-Service hin und her…es scheint daran zu liegen, dass ich die nordamerikanische Version von Quake 4 habe…die wollen mir jetzt die deutsche Version zuschicken.