Quck Time Pro

Hi :apple: 's.
hat jemand von euch qtp?
Man kann ja auf “url offen” klicken, wenn ich mir z.B ein youtube video anschauen will kommt, siehe unten, URL ungültig!
Is da ein Fehler oder kann quick time pro das nicht?
Danke LG :apple:

Ich vermute mal du hast die url der yputube seite benutzt, wenn qtp aber ein video abspielen soll dann brauchst du natuerlich die url des videos an sich.

Im Safari klick oben auf Fenster und dann auf Aktivitaet.
Dort sieht du alle Dateien, die in die Seite hineingeladen worden sind und auch die Url des Videos. Auf eine URL draufklicken dann Apfel + C und schon haste die URL des Videos kopiert. Mit nem Doppelklick kannst du die URL auch direkt aufrufen.

hä? :kopkr: :confs:

OT: Tomy, tu mir doch bitte den Gefallen und nimm dir ruhig ein, zwei Minuten länger zum Posten. Es liest sich dann einfach besser :wink:

Endet die URL auf .mov, .wmv, .avi o.ä.? Wenn nicht, dann kann’s nicht klappen. Dann versuchst Du eine Webseite mit QT zu öffnen - das ist, als ob Du eine Schraube mit einer Stricknadel reindrehen willst.

Youtube verwendet btw. das flv-Format. Das kann QT nicht - da gibt es aber im Netz einiges an Programmen, die flv-Filme abspielen oder konvertieren können. Auch eine Forums-Suche sollte hier ausreichend Treffer liefern. :smile:

Tipp: Es gibt ein tolles Programm namens Tooble mit dem du Youtube Videos herunterladen und mit einem Klick für deinen iPod und Freunde konvertieren kannst.

Danke GMan, das is wirklich “geil” :appla: :jaaja: , sehr praktisch