Mein Problem ich kann bei z.b. You Tube jeden Film anschaun aber immer nur 11 Sekunden danach steht der Film.
Ein Ton habe ich auch nicht mehr.
Bei iPhoto bekomme ich eine Fehlermeldung die lautet: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (OSStatus-Fehler -101.)
Ich kann kein Film mehr anschaun.
Betriebssystem OS x 10.8.2
Ich glaube der Fehler liegt am Quick Time Player ( Softwarestand 10.2 )
Seit wann ist der Fehler?
Ich glaube seit dem ich Bilder bestellt habe und ein Java 7 installiert habe seit dem habe ich alles probiert ohne Erfolg.
Hallo NobodY 17/ Uwe,
willkommen hier bei den Minis im Forum und hoffentlich bald wieder Spaß mit deinem Mini(?).
Wenn der Fehler ungefähr zur gleichen Zeit in jedem Film auftritt, würde ich vermuten, dass die Voreinstellungen für die Filmwidergabe schlecht gewählt sind. Diese hängen von vielen Parametern ab, die ebenfalls Schuld sein könnten, doch dazu brauche ich weitere Angaben zu deinem System und Internetzugang.
a) Welchen Browser nutzt Du und ist da schon die neuste Flash Version installiert?
b) Welchen Mini (Mac oder i Pad/-Phone/ -Pod) nutzt Du, mit welcher Ausstattung (RAM, Prozessortakt, SSD, Fusion Drive, HDD)?
c) Beseteht dieser Fehler nur an diesem Gerät oder haben andere Rechner (Smastphones/ Fernseher etc.) in deinem Netzwerk ähnliche Probleme?
d) Wie ist die Verbindung im Hausnetzwerk zum Router (WLAN/ Powerline / Ethernet)?
e) Ist die Bandbreite vom/zu deinem ISP ausreichend und wie bist Du ins Internet angebunden (GSM/UMTS/LTE - Kabelnetzwerk - DSL/VDSL+/VDSL2 etc.)?
Falls Du nicht genau weißt, wie und wo Du an die nötigen Informationen konnst, ruhig nachfragen, dann versuchen wir Pukkt für Punkt die Fehlerquelle zu finden und zu beseitigen.
Browser Safari 6.0.2 / Flash Player 11.6
Mac Mini , Prozessor 2,26GHz Intel Core 2 Duo,Speicher 8 GB 1067 MHz DDR3
Macintosh HD
Fehler ist nur am Mac Mini , Laptop Windows 7 ist alles in Ordnung ich bin mit allen Geräten per LAN Verbunde
Ich glaube nicht das es am Internet Anschluss liegt da ich auch von iPhoto und von der Festplatte kein Film anschauen kann.
Fehlermeldung: Das Dokument „VID-20121231-WA0000.mp4“ konnte nicht geöffnet werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-101)
Nun, hinter so einen kryptischen Namen könnte natürlich auch ein Link ins Internet stecken (wenn der Film z. B. nur als Streaming zur Verfügung steht). Normalerweise kann man das Feststellen, indem man 1x auf die Datei klickt und dann mit Apfel bzw. Option - I die Information über die Datei aufruft. Wenn diese nur wenige k groß ist (so 4 bis 16 normalereise) handelt es sich um einen Link. Wenn diese im MB oder GB Bereich ist, kann man höchstens mit dem Original die Größe vergleichen. Ist diese auf der lokalen HD geringer, ist der Download unvollständig oder die Datei beschädigt. Alternetiv kann man den Videolan client (über videolan.org) für Mac herunterladen und den als alternatives Wiedergabeprogramm starten. Sollte es damit laufen, ist etwas mit der Quick Time Player.app nicht in Ordnung.
Safari scheint so weit in Ordnung zu sein und Flash aktuell. Ich würde mal in den Voreinstellungen kontrollieren, inwieweit ein Cache (Zwischenspeicher) für Medien eingerichtet ist und ob es besser mit der Wiedergabe wird, wenn dieser vergrößert (erhöht) wird.
Versuch mal, das Combo-Update auf 10.8.2 aufzuspielen - falls Systemkomponenten beschädigt worden sind, ist die Chance recht hoch, dass ein Combo-Update das behebt.
Update geladen und installiert + Neustart
Fehler ist leider immer noch da.
Fehlermeldung i Photo:****** Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (OSStatus-Fehler -101.)******
Fehlermeldung Video Festplatte:** Das Dokument „VID-20121231-WA0000.mp4“ konnte nicht geöffnet werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-101
**
Bei den Fehlermeldungen ist immer das Zeichen vom Quick Time Player dabei mit einem gelben Ausrufezeichen.
ich verstehe ja, das Du gerne das Internet als Fehlerquelle ausschließen möchtest, weil am Win PC alles Reibungslos so läuft wie Du es gewohnt bist. Ich vermute auch nicht per se das Internet oder den Internetzugang als Fehlerquelle, nur…
Fehlercode -101 hat defiinitv nichts mit Quicktime zu tun. Die Fehlermedlungen dort beginnen in der Regel mit -2000 und gehen mit QuickTime Streaming in den -5000er Bereich hinein. Sinnigerweise verwendet Apple meist identitsche Codes für gleiche Probleme. Bei HTML stehen Fehler im 100er Bereich für Rückmeldungen wegen Zeitüberschreitungen damit zeitkritische Dienste abbrechen können. Leider habe ich keine Dokumentation zu den Fehlercodes mehr von Montain Lion, bei 10.4 stand es auf jeden Fall für einen Abbruch wegen Datenleck oder Datenüberlastung also eine zeitkritische Komponente bei Nutzung der Datei. Das lässt nicht unbedingt direkt auf einen bestimmten Fehler schließen, nur läßt es Rückschlüsse zu, das die .mp4 Datei wahrscheinlich nicht mit QuickTime oder Komponenten davon erstellt wurde und deswegen zu Problemen auf den Mac führt. Daher vermute ich mal, das Du nicht den offiziellen Weg eingeschlagen hast, die QuickTime App oder iPhoto zu öffnen und über Importieren… die .mp4 für das QuickTime und Apple Universum nutzbar zu machen.
Ich wollte gerne der Sache systematisch auf die Schliche kommen, weil ich auch weitere Anwenderfehler ausschließen wollte, z. B. führt das ziehen einer Datei aus dem Browser auf dem Desktop nicht wie bei Windows unbedingt zum Herunterladen der Datei, sondern möglicherweise nur zu einem Link auf die Quelle im Internet, aber da Du solche Fehler kategorisch ausschließt und bisher keine Angaben zur Größe der Datei bzw. ob die Größe mit dem Original im Netz übereinstimmt gemacht hast, kann ich auch weiter im Trüben Fischen ohne den Problem wirklich nahe zu kommen. Beispiel? PRAM und NVRAM schon zurückgesetzt?
für PRAM bzw. NVRAM resett gibt es im Wiki einen Artikel. Ist Teamviever denn bei Dir installiert? Wir bieten eigentlich nur Hilfe zur Selbsthilfe. Dienste die per Teamviewer Hilfe geben, können nur rein Privat (Freundes- und Bekanntenkreis) oder Komerziell erfolgen (gegen Gebühr), anderes schließen die AGB von Teamviewer aus.
Danke für dein Angebot aber ich bringe den Mac Mini jetzt in ein Apple Laden.
Der Mac Mini ist immer gut gelaufen ohne Probleme aber seit Anfang Februar halt nicht mehr obwohl ich nur Bilder online bei Lidl bestellt habe und da ein Java installieren musste hat auch alles funktioniert halt seit dem habe ich keinen Ton und auch der Film bleibt jetzt nach 11 Sekunden stehen.
Video geht jetzt habe in Programme / Information / auf Quick Time 7 app umgestellt vorher war da Quick Time app Standart.