Quicklook-Plugin für Illustrator CS3-5 .ai gesucht

Eigentlich sagt der Titel alles.

Da ich aber glaube das spartanische Posts nicht so gut ankommen kurz zur Erörterung. Quicklook kennt man ja und auch die Plug-In fähigkeit sollte bekannt sein. Allerdings ist irgendwann in den letzten zwei Jahren das Illustrator Plugin gebrochen, will sagen ich kann keine Previews mehr erzeugen bzw. anschauen. Kennt jemand ein aktuelles Plugin oder weiß wie ich selbst ein solches erstellen kann?

kann ich leider so nicht unterschreiben… ich speichere illu dokumente unter CS5 und kann sie im Finder perfekt angucken (spacetaste drücken).

ist dein quicklook vielleicht prinzipiell b0rken? speicherst du die illu dokumente als pdf-kompatibel?

lg, Phil.

Jupp mache ich… jpgs, pdfs, psds alles funktioniert, nur diese dämlichen ais eben nicht… wo hast du dein Plugin her?

ich wüsste nicht mal dass ich eins installiert hab… hab einfach ganz normal CS5 installiert und das wars.

könntest du mir bitte mal in den inhalt deines Ordners user/Library/Quicklook schauen ob du einen illust.qlgenerator da drin hast. wenn ja von welchem Datum… ich bekomme es nicht zum laufen…

BTW Welcher Bezirk? Hab Verwandschaft im 13.

lustig, da hab ich gar kein relevantes plugin drinnen… nur für iWork und Parallels… (hab auch snow leo btw)

ad bezirk - knapp daneben aber doch weiter weg von dort :smiley:

lg, Phil.

Lustig, dann schmeiss ich das ding einfach mal weg… Danke für die Hilfe erstmal, melde mich wieder…

Da bin ich schon wieder… ich bekomme einen Schreikrampf… das QL-Plugin verhindert das auslesen der Bilddaten. Jetzt gehts. Danke, Danke, DANKE!

Tu felix Austria