Quicktime 5.1 Sound ?

Warum funktioniert kein Dolby Digital 5.1 über den Quicktime Player ?

DVD funktioniert.
DVD in Front Row, ebenso wie EyeTV, auch Filme aus dem iTunes Store funktionieren.

Habe AC3 mit Perian Nachgerüstet, Multi-Chanael Output eingestellt, leider ohne Erfolg ?

Hier mal noch ein Testfile

5.1 Test

Das File über dem VLC Player funktioniert 5.1, aber eben nicht mit dem QT Player ?

Jemand lust zum testen… Danke!

Kann es eventuell sein das es das eine oder andere Programm gibt das nicht alle Deine Wünsche erfüllt?
Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört oder gelesen das QuickTime mit Dolby Digital 3.1/5.1/7.1/9.1/x.x beworben wird.

Dafür kenn ich aber ne nette Story :exclamation:

1 „Gefällt mir“

[quote=“Gehteuch_Nixan”]Kann es eventuell sein das es das eine oder andere Programm gibt das nicht alle Deine Wünsche erfüllt?
Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört oder gelesen das QuickTime mit Dolby Digital 3.1/5.1/7.1/9.1/x.x beworben wird.[/quote]

“Schweizer Taschenmesser für QuickTime”

[quote]Perian unterstützt die folgenden Formate:
AVI, FLV, MKV, MS-MPEG4 v1 & v2, DivX, 3ivX, H.264, FLV1, FSV1, VP6, H263I, VP3, HuffYUV, FFVHuff, MPEG1 & MPEG2 Video, Fraps, Windows Media Audio v1 & v2, Flash ADPCM, Xiph Vorbis (in Matroska), MPEG Layer II Audio, AAC, AC3 Audio, H.264, MP1, TrueAudios[/quote]

Weißt Du ob es mit QuickTime 7 Pro funktioniert ?

Ja dieses Additiv hab ich auch installiert!
Ist aber halt nur “Tuning” von einem Drittanbieter und da kann man dran glauben - muß man aber nicht!
Das ganze wird ja wohl ein wenig komplexer sein als mal eben nen Schalter umzulegen.
Und - Nein - ich habe keine Ahnung QuickTime 7 Pro betreffend.

Ich faregte nur deshalb Klick

[quote]janet996 hat geschrieben:
Ich war bereits sogar bei Gravis heute mit dem Mini. dort haben wir einen Trailer von der apple-Trailer-Seite getestet und es ging in DolbyDigital!!! wieder zuhause, (gleicher Mac Mini mit gleichem Kabel) und es ging wieder nur in Pro Logic). DAS ist nun für mich überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen[/quote]

Das wäre natürlich toll, die Apple Trailer in 5.1 Sond

Klickmich

1 „Gefällt mir“

Perian habe ich ja Inst.

Leider finde ich dieses Menü nicht

Auch mein Englisch langt dazu nicht :blush:

Joerg steht da nun das es Funktioniert ? mit dem Mini ?

Wenn Du das nicht findest, hau einfach mal im Terminal rein:

defaults write com.cod3r.a52codec attemptPassthrough 1

…der Artikel bezieht sich auf ein MacBook Pro - man findet ähnliches aber auch im Netz mit Nennung des Mac Minis. Also: Versuch macht kluch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe ich gemacht, Das obene 5.1 Testfile nuschelt jetzt nur komisch.
Im Audio Midi kann ich nur Stereo einstellen.(5.1 ist weiß hinterlegt)
Die 5.1 Apple Trailer funktionieren weiter hin nicht in 5.1 (schade)
Kann ich dieses Befehl im Terminal wieder rückgängig machen, wenn ja wie ?

Schade. Rückgängig machen geht mit

defaults write com.cod3r.a52codec attemptPassthrough 0
1 „Gefällt mir“

Hi andi.r !

Knall Dir Plex oder XBMC rauf und vergiß QuickTime & Co.
Habe ich auch so gemacht und schon habe ich schönen 5.1 Sound aus dem Mini :smiley:

Ich verstehe auch bis heute nicht, warum Apple in einigen Dingen so nachlässig ist. :open_mouth:
Sorry, da ist aber die Konkurrenz weit aus besser und hält mir der Entwicklung schritt. :smiling_imp:

[quote=“Papa Mac”]

Knall Dir Plex oder XBMC rauf und vergiß QuickTime & Co.
Habe ich auch so gemacht und schon habe ich schönen 5.1 Sound aus dem Mini :smiley: [/quote]

Bei wechen Anwendungen hast Du mit Plex mehr 5.1 als ohne Plex ?