Quicktime Dolby Digital Ausgabe

Danke papa mac für den Tip aber das war leider auch nix. Hat zwar ein paar zugriffsrechte repariert aber beim Ton hat sich nix getan. :frowning:

seit ihr mitlerweile bei der Suround-Frage weitergekommen ?
ich habe nämlich das selbe Problem: über DVD bekomme ich DD und über Quicktime nicht - obwohl der Codec AC3 5.1 anzeigt in den Infos. Habe auch nur Perian und kein Flip4Mac installiert und in Perian auch Multi-Chanel eingestellt. (ging allerdings vorher mit ProLogic im Perian auch im DVD-Player). Wäre schön, wenn wir hier gemeinsam noch eine Lösung finden könnten ?
Ich war bereits sogar bei Gravis heute mit dem Mini. dort haben wir einen Trailer von der apple-Trailer-Seite getestet und es ging in DolbyDigital!!! wieder zuhause, (gleicher Mac Mini mit gleichem Kabel) und es ging wieder nur in Pro Logic). DAS ist nun für mich überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen :question:

Hallo !

Meine Lösung ist: es läuft PLEX auf dem Mini, als Mediencenter bei mir. Erkennt schön die Tonformate und der AV Receiver stellt sich dann automatisch darauf ein.

Leider ist es bei Plex auch eine kleine “Fummelarbeit” es richtig zu konfigurieren.
Bin noch nicht hinter alle Geheimnisse gekommen.

Gruß Papa Mac

So Leute wollt mich jetzt auch mal wieder zum Thema zu Wort melden. Also was ich jetzt über “Wochen” ergooglet habe ist einfach das: Quicktime in seiner Aktuellen Version spielt einfach kein Dolby Digital ab. Und da iTunes & Front Row zur Wiedergabe der Videos Quicktime benutzen passiert da natürlich nichts. Der VLC Player wiederum unterstütz Dolby Digital. Ich hoffe Apple löst dieses Problem möglichst bald. Wäre wünschenswert!!

PS.: Falls doch noch jemand etwas anderes in Erfahrung bringen konnte darf mir GERN widersprechen! :smiley:

iTunes & Front Row (auch Filme im iTunes Store)spielt bei mir den 5.1 Ton ab. Oder was meinst Du ?

[quote=“janet996”]
Ich war bereits sogar bei Gravis heute mit dem Mini. dort haben wir einen Trailer von der apple-Trailer-Seite getestet und es ging in DolbyDigital!!! wieder zuhause, (gleicher Mac Mini mit gleichem Kabel) und es ging wieder nur in Pro Logic). DAS ist nun für mich überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen :question:[/quote]

Hast Du schon mal in Gravis danach gefragt was da los ist ?