Ich werde das heute mittag mal ausrobiren, nur xvid hatte ich nicht installiert
Es geht leider immernoch nicht. Trotzdem thx. Ich habe keine Ahung warum nicht…
Schade ist es…
Mir kam gerade eine Idee: Ich koennte es ja mal mit einer aelteren Quicktime Version versuchen ( vor dem Update auf 7.4.1 ging es ja noch ). Nur leider finde ich keinen LInk mehr, falls jemand noch eine aeltere Version hat, koennte er die bitte hochladen?
Warum lädst Du Dir nicht die alten Versionen direkt von Apple runter:
apple.com/support/downloads/
musst ein bischen scrollen…
Shit es geht immernoch nicht . Ich frage mic hgerade ob es wirklich an Quicktime oder an irgendwas systeminternes liegt. Aber das kann auch nicht sein, da das Problem ja bei Leopard und Tiger besteht…
Ich habe ja schon vermutet, dass das Problem tiefer liegt. Das einzige was Du noch testen könntest. Die Endung .avi löschen und durch .mov ersetzten. Da Quicktime auch H264-fähig ist, müsste es eigentlich in der Lage sein, die Datei abzuspielen (oder zumindest eine aussagekräftige Fehlermeldung ausgeben).
Vielen Dank fuer die Hilfe. Ich hab das Problem gefunden!!! =)
Es war Perian 1.1?!
Komisch ist jedoch nur das Perian 1.1 mit aelteren Qtime Versionen damals funktioniert hat und jetzt aber nicht.
Jedenfalls habe ich mir Perian 1.0 draufgeschmissen und nun geht alles wieder… Verstehe einer diese Welt.
Aber vielen lieben Dank, dass du dir soviel Muehe gegeben hast, mir zu helfen
hi.
daran hab ich auch garnicht gedacht.
jetzt wo du es nämlich sagst, kommt es mir wieder.
hatte damals, als ich von perian 1.0 auf 1.1 geupdated hatte, das gleiche problem.
hab auch aktuell immer noch 1.0 drauf (oder besser gesagt wieder)