Quicktime kein Bild

Ich referiere mal hierrauf.
Das gleiche Problem habe ich auch, ich habe gehofft es gibt schnell n Fix, aber nun gut, da Quicktime fuer mich ueberlebenswichtig ist, weiss einer eine Loesung?
Ich kann zum Beispiel keine Filme abspielen, die ich bei mir OTR gedownloaded habe…

Was hat denn OTR mit Quicktime zu tun?

de.wikipedia.org/wiki/Off-the-Record_Messaging

Ich meinte denOnlineTvRecorder

Würde mal tippen, das Dir ein paar Codecs fehlen, die an die neue Version von Quicktime angepasst sein sollten. Nach Deinem Link würde ich DivX perian.org/ noch zusätzlich installieren.

Für Perian hast Du Dir auch das Update gezogen?

Bei mir laufen die Filme vom Onlinetvrecorder immer noch gut, obwohl ich das selbe Update für QT gefahren habe.

Ja Perian und divx hatte ich chon drauf, habs aber nochmal nachinstalliert und siehe da geht nicht. :confused: Das sind die neusten Versionen

also ich kann meine filme von otr einwandfrei auf meinem mac ansehen (hab eigentlich nur die hq versionen).
hab perian und flip4mac installiert und es klappt einwandfrei.

p.s.

aktuelle arbeite ich an einem prog, was die filme von otr decodiert, die werbung rausschneidet und dann noch anschließend die fiesen schwarzen ränder entfernt um die filme auch mittels frontrow in vollbild genießen zu können. und das für alle otr files, welche in einem ordner liegen in einem rutsch

OT:
guck mal hier: osxcutter.origo.ethz.ch/download
Es gibt schon ein “Beschneidungsprogramm”

OT:

kenn ich schon. aber ich will ja alles auf einmal machen (aktuell verwende ich auch osxcutter). aber die schwarzen ränder kann osxcutter auch nicht entfernen.
bin auch noch am klären, ob ich mich nur mit einem grafischen frontend “auf die programme draufsetze” und sie dann per automatisierter kommandozeile anspreche

[quote=“The Spirit”]OT:

kenn ich schon. aber ich will ja alles auf einmal machen (aktuell verwende ich auch osxcutter). aber die schwarzen ränder kann osxcutter auch nicht entfernen.
bin auch noch am klären, ob ich mich nur mit einem grafischen frontend “auf die programme draufsetze” und sie dann per automatisierter kommandozeile anspreche[/quote]

Ein Programm, das das kann ist ffmpeg. Unter Filters gibt es die Crop (und Autocrop) Funktion, die schwarze Ränder entfernen kann und in allen wichtigen Formaten umcoden kann. Leider ist es nicht zum Schneiden ausgelegt. (Weiterer Nachteil: Nur in Englisch, um es ausreizen zu können sollte man Wissen über die Materie besitzen und die Installation war bisher nicht so einfach, da die verschiedenen Module aus lizensrechtlichen Gründen aus verschiedenen Quellen zusammengetragen werden mußten).

[quote=“chrispiac”]

[quote=“The Spirit”]OT:

bin auch noch am klären, ob ich mich nur mit einem grafischen frontend “auf die programme draufsetze” und sie dann per automatisierter kommandozeile anspreche[/quote]

Ein Programm, das das kann ist ffmpeg. Unter Filters gibt es die Crop (und Autocrop) Funktion, die schwarze Ränder entfernen kann und in allen wichtigen Formaten umcoden kann. Leider ist es nicht zum Schneiden ausgelegt. (Weiterer Nachteil: Nur in Englisch, um es ausreizen zu können sollte man Wissen über die Materie besitzen und die Installation war bisher nicht so einfach, da die verschiedenen Module aus lizensrechtlichen Gründen aus verschiedenen Quellen zusammengetragen werden mußten).[/quote]

momentan nutze ich dazu visual hub.
aber als freie alternative wäre ffmpeg natürlich ne überlegung wert.
vor allem, wenn ich wirklich nur ein grafisches frontend für 3 scripte/progs mache.
thx

Hmm aber mein Problem ist immernoch nicht geloest :frowning:. Man warum geht das nicht… deprimierend…

schon mal versucht die filme mit vlc anzusehen?

und mit den Standardsachen, so einfach mal Rechte reparieren (Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm) etc. hilft auch nicht?

Oder PR-Ram löschen (starten mit Apfel-alt-P-R) bis der 2. Startton ertönt oder „Power Unit“ resetten (alles bis auf Tastatur, Maus und Monitor abklemmen) mindestens 5 Minuten die Spannung kappen und dann Neustarten (Prozedur 2 bis 3 mal wiederholen)?

Ja VLC geht, jedoch kann ich bei vlc nur einen film gleichzeitig abspielen und nich so genau waehrend dem film vor/zurueckspulen. Ich brauche das, weil ich des oefteren mal cute. Ich hab das Problem auf 2 OS, beiden wurden frisch aufgesetzt, also kann das mit dem Ram wohl nicht helfen :confused:

und wie sieht es mit den Rechten aus? Wenn Quicktime aus den Tritt ist, sitzt es in der Regel tief. Hast Du schon versucht Quicktime von Apple erneut zu ziehen und zu installieren?

Quicktime neu zu saugen und druebezu buegeln hat nichts gebracht, habe immernoch kein Bild… :frowning: Rechte reparieren war auch erfolglos…

Also langsam wird mir dieses Problem unheimlich: Wenn ich Dich richtig verstanden habe kannst Du die Filme in Quicktime zwar öffnen, aber es wird kein Bild gezeigt. Kannst Du mal posten welche Infos zu den Filmen in Apfel-I bereitstehen? Und was sagt er zu der Videospur bei Apfel-J?

Langsam bekomme ich das Gefühl, das es entweder etwas ganz banales ist, oder so komplex das es meinen Horizont übersteigt!

Ich kann dir leider nur den Screenshot von Apfel + i zeigen.
Fuer Apfel + J braeuchte ich qtime pro

Hast Du zufälligerweise mal Xvid installiert gehabt? Da habe ich mal genau von diesem Problem gehört in Zusammenspiel mit Perian.

Dazu ist aber „Handarbeit“ angesagt (mit „root-Rechten“):
WICHTIG: Schreib dir die Anleitung ab, da QuickTime gelöscht wird!!!

a) Zuerst den Ordner: Mac HD -> Library -> QuickTime in den Papierkorb verschieben.

b) Dann Ordner: Mac HD -> System -> Library -> QuickTime und QuickTimeJava in den Papierkorb verschieben.

c) Dann Ordner: -> Library -> QuickTime in den Papierkorb verschieben.

Damit sollten alle „Konfliktpartner“ von Quicktime im Papierkorb liegen. Jetzt Papierkorb entleeren (sollte nur mit „root“-Rechten möglich sein). Dann Neustart und falls nicht alles gelöscht werden konnte nochmals Papierkorb entleeren.

Dann QuickTime erneut installieren (wäre praktisch, wenn vorher schon heruntergeladen).
Wieder neu starten! Und jetzt Perian, DivX und ggf. Flip4 Mac installieren. Ich weiß es ist mühselig, aber es lohnt sich auf alle Fälle zwischen den Installationen sich zumindest abzumelden und erneut anzumelden (Neustart ist noch besser). Bitte keine weiteren QuickTime AddOns, da es sonst erneut zu Konflikten kommen kann. Nach der Installation noch mal Rechte reparieren, dann sollte es auf jeden Fall funktionieren.

Wenn nicht, bitte noch mal Melden!