RAM Tausch Mini 2010 <> MBpro 2011

Servus,

ich habe einen Mini von 2010 mit 8GB Kingston DDR3 1066 RAM. Jetzt habe ich mir ein aktuelles 13" MBpro gegönnt welches nur 4GB 1333 RAM hat. Da ich vorwiegend das MacBook nutze habe ich überlegt die 8GB aus dem Mini ins MacBook zu packen und die 4GB in den Mini.

Nun zur Frage: Läuft der Kingston 1066er im MBpro2011 ? Wenn ja habe ich mit spürbaren Leistungseinbußen zu rechnen? Und läuft der 1333er im Mini2010?

Danke im Voraus!

Wenn ich bei den genutzten Prozessor richtig liege, müsste das möglich sein Specs Intel i5-2410M. Demnach kann der Prozi auch mit 1066er DDR3 RAM gefüttert werden. Da das Teilungsverhältnis fest auf 1:23 gestellt ist, dürfte die maximale rechnerische Einbuße bei dem Speicherbus entsprechend sein.

Danke für den Hinweis…ich werds mal ausprobieren!