Ram von PPC zu intel

Hallo
ich habe einen alten Mac Mini PPC mit 1 GB Ram Speicher und einen Mac mini 1.66 MGZ Core dual mit 500 MGB Ram.

Ich möchte nun das Ram vom PPC in den Intel einbauen.
Frage: weiss jemand ob die Ram Speicher kompatibel sind?

Nein, sind sie nicht.

Details u.a. über die nötigen RAM-Spezifikationen für einen bestimmten Typ Mac mini (oder auch für jeden anderen Mac) liefert beispielsweise die Software Mactracker.

1 Like

.
Der " Mac mini 1.66 MGZ Core dual " benötigt

oder auch hiersowas:

dsp-memory.de/v1/catalog/pro … s_id=1760&

Gruß :smile:

1 Like

danke noch mal, habe bestellt und hoffe, das ich die Kiste auch heil auf bekomme.

das sollte mit der Anleitung von " ifixit " gut funktionieren …

https://www.ifixit.com/Guide/Mac+mini+Model+A1176+RAM+Replacement/1110

Hier ist der Link zu deinem Modell. Es kostet zwar etwas Überwindung zum öffnen einen Spachtel ins Gehäuse zu stecken, aber nach gelungener OP geht es den Mini wirklich besser. Erwarte bei einem so alten Modell bitte keine Wunder.