Real Player hakt

Hallo!

Ich habe mir den Real Player für meinen Mac Mini geholt.
Nun habe ich mir einige .rmvb Dateien runtergeladen, welche Openings und Endings verschiedener Serien zeigen. Nur leider habe ich beim abspielen das Problem, dass das Bild sehr starkt ruckelt. Es wird etwas besser, wenn ich das Bild verkleinere. Ich glaube es ist bei den Videos 480x640. Allerdings würde ich die Videos gerne in voller Größe sehen.
Ich hab auch mal alle Programme geschlossen um zu sehen ob es damit zusammenhängt, nur leider bringt das nichts. Habe nun 1,25 GB Arbeitsspeicher und trotzdem gibt es solche Probleme.

Gibt es beim Real Player eine Einstellung die das ganze korregieren könnte? Oder einen anderen Player?

danke im voraus

cu

Hm, sicherlich wuerde ein schnellerer Rechner helfen :wink:. Naja, was kann man sonst machen ?!

Ruckelt es auch im Full Screen modus ? Vielleicht versuchst Du mal, an der Monitor-Aufloesung oder den Farben herumzu"spielen".

Oder Du versuchst einen anderen Player (“VLC” oder “MPlayer”), aber ob die das abspielen koennen ist eher fraglich.

Hast DU mal die Einstellung des Realplayer durchgeklickt ?

Wenn ueberhaupt hilft nur, mal mit allem etwas “herumzuspielen”.

Ciao,

ZigZeg

Ich benutze denn auch immer. Habe den Dual core. Der greift ordenlich CPU Saft aber ruckeln tut der nicht. Leider läuft er nicht mit Intel sondern muss durch die Rosette … kann es das sein. Wenn man den Quicktime durch die Rosette zieht ruckelt und macht der auch so vor sich hin . Ich denke die Hartdwarebeschleunigung geht dann nicht.

Gruss

Knosch

Also müsste ich darauf warten das eine Version rauskommt die den Intel Prozessor unterstützt, dann könnte es klappen?

Yepp, das würde ihm mächtig auf die Sprünge helfen !

ZigZeg

Also abwarten und Tee trinken.
Hat jemand etwas in der Richtung denn schon gehört, bzw. wie wahrscheinlich ist es das sowas zur Verfügung gestellt wird und wann ungefähr?

:smiley: Hallo,

Dein Problem ist nun eventuell gelöst.

Klick

Vielleicht geht’s nun besser mit der Universal-Version

Gruß motti

Wow, vielen Dank!
Muss ich gleich mal testen.

EDIT: Hat funktioniert! :wink:

thx